Keine Schlagsahne Zuhause- was tun?

6 Antworten

Sahne? Zutaten für einen normalen Pizzateig sind Mehl, Wasser und Öl. Milch statt Wasser bewirkt, dass der Teig nicht kross sondern eher weich wird. Schreibe mal das Rezept auf, damit man dir besser helfen kann. LG

AnnaLemm
Fragesteller

Hey, ich brauche die sahne ja für den Aufstrich,  nicht für die Brötchen; )

Elfi96  07.08.2016, 19:36
@AnnaLemm

Da kannst du Frischkäse nehmen, falls vorhanden.

Ich habe zwar keine Ahnung von Backen aber...kannst du nicht Eischnee nehmen und dann unterrühren ? Oder meinst du mit Schlagsahne die rohe, flüssige ?

Du wirst sie wohl nicht schlagen wollen, oder?

Falls sie nicht geschlagen werden muss, kannst du im Grunde Fett deiner Wahl benutzen, und mit Milch oder dergleichen strecken.

Angenommen, du brauchst 100g Schlagsahne, dann nimmst du ungefähr 30g Fett und mischst es mit 70g Milch oder Wasser.

Bei Butter oder Margarine (Keine Halbfettpampe!) nimmst du etwa 10g mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Nicht dierekt, aber du könntest Sourcream verwenden

Ich mache die Brötchen immer ohne Sahne?

Hefeteig mit halb Wasser, halb Milch