Keine schamhaare auf den lippen normal?

6 Antworten

Hallo Lily!

Das ist völlig normal. Der Haarwuchs im Intimbereich beginnt in der Regel auf dem Venushügel oberhalb der Vulva und setzt sich dann nach unten fort. Oft sprießen dann sogar um den Anus herum Haare.

Derzeit ist es allerdings auch modern die Intimbehaarung ganz oder teilweise zu entfernen und z.B. nur ein kleines, gestutztes Dreieck oder einen Streifen über der Vulva stehen zu lassen. Da wirst Du noch allerlei Beobachtungen machen können.

Bei der BRAVO gibt es die Vulva-Galerie, wo verschiedene Haarwuchs-Stände und -moden zu finden sind:

http://www.bravo.de/dr-sommer/die-neue-vulva-galerie-174474.html

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

bei jedem Mädchen verläuft die Pubertät und der Haarwuchs an den Genitalien, unter den armen etc. anders. bei dir scheint es halt etwas länger zu dauern, dass auch an deinen Schamlippen haare wachsen so wie bei deiner Freundin. mach dir keine sorgen, das kommt noch ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann bei jeder anders aussehen

Die kommen vermutlich auch bei dir noch.

Sonst sei froh, da brauchst du weniger rasieren.

Die kommen noch und das ist völlig normal! Deine Freundin ist dir da bisschen voraus.

LilyPetrovic
Fragesteller

Ok war das bei dir auch so das die zuerst nur so oben waren?