Keine richtigen Sportergebnisse?
Ich habe schon vor fünf Jahren mit 12 oder ein bisschen älter schon mit Workouts angefangen. Um diese Zeit war ich zwar noch ein bisschen unerfahren und habe mich vielleicht auch nicht entsprechend ernährt, aber was ich auch tue, mein Sixpack kommt irgendwie nicht. Täglich achte ich darauf mich ausgewogen zu ernähren und ich esse morgens Vollkorntoast mit einer Banane, trinke dazu Wasser oder Orangensaft halt, zu mittags in der Schule esse ich jeden Tag was anderes, jedenfalls ist es frisch gekocht und abends achte ich halt vor allem, nachdem ich ein Sportworkout gemacht habe, ein Proteinriegel zu essen und dann Naturjoghurt um Proteine zu erhalten für den Muskelaufbau halt und sonst trinke ich Wasser, achte darauf Gemüse zu essen und kein Weißbrot, sondern Roggen- oder Vollkornbrot. Und bei Workouts achte ich auch darauf, Ganzkörpertraining zu machen, aber auch einige Ausdauerübungen, weil ich habe davon gehört dass man dadurch mehr Kalorien verbrennt und es auch den Fettanteil reduzieren kann. Das Schlimmste ist dass ich sehr schmale Hüften habe und somit keine Thigh gap, dafür kann ich ja nichts und ich habe überhaupt kaum eine Taille gefühlt, sondern irgendwie ganz gerade. Einige in meinem Umkreis die sogar jünger sind als ich haben scheinbar von Natur aus einen Sixpack eine Linie in der Mitte. Mein Bauch ist zwar nicht dick aber ich habe einfach noch nicht diesen Strich in der Mitte hör nur ein ganz kurzen kleinen der hat nicht bis nach unten geht Punkt das ist halt wohl klar dass man Selbstwert ein bisschen ins Schwanken gerät. Bin weiblich übrigens
Gibt es unter euch vielleicht einen Fitnessberater oder eine Fitnessberaterin die/der mir Tipps geben kann? Bitte ehrlich sein.
Danke im voraus
2 Antworten
Mache Cardio, trainiere härter, auch mit Kabelzug und so ( wenn du keins hast besorg dir resistance bands). Am besten auch Diät.
Ich denke du trainierst nicht genug, oder ist zu viel. Oder sehr schlechte Genetik, was aber unwahrscheinlich ist
Wegen 8 Stunden Schule fast täglich geht es sich länger als 20 Min. nicht so gut aus.
Nicht jeder ist dazu erkoren einen "sixpack" zu haben. Aber am ende geht alles über den KFA nicht mehr und nicht weniger, es ist anstrengend, hart und ein gezieltes vorhaben was lange brauch.
Erstmal musste muskeln aufbauen, das machste in dem du gezielt im überschuss ist und zunimmst, danach diätest du dich wieder runter aber wichtig, genügend proteine zu dir zu nehmen.
Allgemein ist es wichtig darauf zu achten was man isst, schau an wieviel du zu dir nehmen musst, und tracke alles, die magarine auf dem brot, das öl zum anbraten, alles!
Denn nur so kannst du sauber arbeiten.
Ich kann dir die app fddb empfehlen.
Du meinst also, ich soll mich vollstopfen und Muskeln aufbauen? Das mache ich schon längst aber ich glaube einfach dass ich ein bisschen einen noch etwas hohen Fettanteil habe, ich bin zwar normalgewichtig und habe kein Dickbauch aber ja. Und was ist das für eine App fddb?
ich sage gezieltes zunehmen und kein vollstopfen, rechne dir aus was du an kalorien verbrauch hast und geh 200kcal drüber - machst regelmäßig sport, steigerst gewichte etc pp.
haste wieder was drauf cuttest du dich wieder runter mit 2-300kalorien im defizit, aber hier auf proteine und co achten, sonst bauste die muskeln wieder ab.
Beim gewünschten KFA bulkst du wieder bis der cut kommt usw ...
Ich trainiere 3x pro Woche 20 Minuten.
Was versteht man unter dem Begriff Diät und wie soll ich das machen bitte, ich ernähre mich doch gut, oder?