Keine richtige Perspektive und nichts erreicht mit 20 Jahren?

3 Antworten

Die allerwenigsten Leute verrichten wirklich brauchbare Arbeit. Im Gegenteil, sie tragen nur zur Recourcenverschwendung und Umweltverschmutzung bei. Sind sie noch dazu Miesepeter, dann tragen sie zum seelischen Abbau der Mitmenschen bei. Und solche Leute dünken sich dann noch als Leistungsträger ...

Wenn du wenigstens keinen Schaden an Mitmenschen und Umwelt anrichtest, dann brauchst du vor dir selbst keine Minderwertigkeitskomplexe um einen Hilfsjob haben.

Hallo Kevin,

zunächst müsste ich wissen was du gut kannst und gerne machst. Wenn du dich zum Beispiel gerne Künstlerisch beschäftigst, wäre ein Handwerksberuf die erste Wahl.

Dieser gibt dir eine Basis, von welcher aus Du dich dann ggf. Spezialisieren kannst.

So habe ich damals den Beruf "Maler und Lackierer" erlernt und mich zunächst als Industrie und Spritzlackierer weitergebildet.

Später habe ich noch als Restaurator gearbeitet, wodurch ich heute im Malerbereich sehr gut aufgestellt bin.

Wenn Du magst schreib mir (PN) und wir finden vielleicht gemeinsam etwas für dich sinnvolles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt zwar darauf an was du beruflich gerne machen möchtest, aber du könntest versuchen irgendwie deinen Abschluss zu wiederholen. Müsstest natürlich willig sein hart zu lernen und so. Es gäbe die Möglichkeit eine Abendrealschule zu besuchen. Da könntest du den Abschluss dann auch nachmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung