Keine Nachricht beim Zurücklassen
Hallo, ich bekomme keine Narichten mehr auf mein Apple Watch, wenn ich mein IPhone zurückgelassen habe obwohl ich diese Benachrichtigung in der App wo ist aktiviert habe! Wer kann helfen
3 Antworten
Hast du es unter den gleichen Bedingungen wie vorher getestet?
Hast du eine Ausnahme für einen / mehrere Orte eingestellt? Ist der eingestellte Bereich vielleicht zu groß?
Ortungsdienste und Bluetooth müssen auf beiden Geräten aktiviert sein.
Schalte mal WLAN an beiden Geräten aus (über die Einstellungen!). Ändert das was?
Bist du vielleicht an einem „wichtigen Ort“ (bei Ordnungsdiensten unter Systemdienste)?
Hallo, vielen Dank für die Informationen. Habe ich alles geprüft.
Benötigt die Apple Watch immer /Wlan bzw. Mobilfunk?
Ich habe ein Uhr die an keinen Mobilfunk hängt.
Aber ich hatte trotzdem immer eine Nachricht erhalten und jetzt halt nicht mehr. Apple Support konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen. Laut Internet steht es auch nicht als Information da, dass die Uhr Immer wlan bzw. Mobilfunk benötigt. Es läuft über das Netzwerk Wo ist und Bluetooth/Ortungsdienste.
Für diese Funktion muss an beiden Geräten Bluetooth, WLAN und Ortungsdienste an sein. Schreibt Apple so. Mobilfunk ist nicht nötig, hat ja auch nicht jede Uhr. 🤷♂️
Habe ich alles an und es funktioniert nicht. Aus diesem Grund habe hier angefragt ob es eine bestimmte Funktion oder Einstellung gibt die ich nicht beachtet habe. Zumal es ja schon funktioniert hatte.
Dann würde ich bei beiden Geräten mal einen Reset machen.
Wenn das auch nicht hilft, bin ich ratlos. Ggf dann Apple fragen.
Hallo, ob Sie immer eine Verbindung zum WLAN oder zum Mobilfunknetz benötigen, hängt von Ihrem Nutzungsszenario ab. Wenn sich Ihre Uhr in der Nähe des iPhones befindet, können die meisten Funktionen auch ohne Internetverbindung genutzt werden. Dies ist nur über eine Bluetooth-Verbindung möglich. „Mein Netzwerk suchen“ dient lediglich der Ortung des Geräts und hilft Ihnen, es zu finden. Es bietet jedoch keine Echtzeit-Benachrichtigungssynchronisierung oder Netzwerkverbindung. Wenn sich Ihr Bluetooth außerhalb der Reichweite befindet, müssen Sie sich mit dem Netzwerk verbinden, um Benachrichtigungen zu erhalten. Ich vermute, Sie konnten zuvor Informationen empfangen, weil Ihre Uhr mit einem nahegelegenen WLAN verbunden war oder die Bluetooth-Verbindung sehr nah war.
Interessante Grammatik, die vielfältige Interpretationsmöglichkeiten zulässt - hier die meine:
Wenn Du Dein iPhone "zurück lässt" kann es logischerweise ab einem gewissen Abstand keine Benachrichtigungen mehr an die iWatch schicken. In sofern ist Deine Aussage stimmig und technisch bedingt plausibel.
Aktiviere es wieder in "Wo ist".
- Damit die Apple Watch erkennt, dass du dein iPhone verlassen hast, muss eine Verbindung bestehen, bevor sie getrennt wird.
- 👉 Beide Geräte sollten Bluetooth und WLAN aktiviert haben, bevor du dich vom iPhone entfernst.
2. "Beim Zurücklassen benachrichtigen" korrekt eingerichtet?- Öffne "Wo ist?" > Geräte > iPhone > Beim Zurücklassen benachrichtigen
- Stelle sicher, dass die Funktion aktiviert ist und dein Zuhause nicht als "Ignorierter Ort" eingestellt ist (z. B. "Zuhause ignorieren" deaktivieren).
3. Mitteilungen auf der Apple Watch erlaubt?- Gehe auf dem iPhone zu:
- Einstellungen > Mitteilungen > Wo ist?
- → Aktiviere Mitteilungen erlauben
- Öffne auf dem iPhone die Watch-App:
- Meine Uhr > Mitteilungen > Wo ist?
- → Stelle sicher, dass sie "Spiegeln meines iPhones" oder individuell aktiv ist.
4. Apple Watch ist mit dem Internet verbunden?- Wenn du das iPhone zurücklässt und deine Watch keine Mobilfunkverbindung oder WLAN hat, können keine Mitteilungen empfangen werden.
- Prüfe:
- Watch > Einstellungen > WLAN / Mobilfunk
- → Ist sie verbunden?
5. Stummmodus / Fokus-Modus aktiv?- Stelle sicher, dass kein "Nicht stören", Schlafenszeit oder Fokus-Modus aktiv ist, der Mitteilungen unterdrücken könnte.
6. WatchOS und iOS aktuell?