Keine Mut um Mitschüler zu entfolgen?

3 Antworten

Entflog ihnen. Punkt. Du möchtest etwas nicht, dann lass es. Dich zwingt doch niemand und es ist doch keine Pflicht.. Ich sehe kein Problem. Und wenn andere deshalb „Streit“ beginnen, dann sprich mit deinem Klassenlehrer darüber und bitte um ein gemeinsames Gespräch.

Ich sehe da kein Problem darin. Wenn du gehasst wirst, dann spielt es diesen Leuten auch keine Rolle, wenn du ihnen nicht mehr folgst. Das ist ja keine Pflicht.

Im Gegenteil, sie sind vielleicht darüber ganz froh, wenn du ihnen nicht immer über die Schulter schaust.

Das kann also eher zur Entspannung führen, wenn man sich einfach ein wenig aus dem Weg geht.

Wieso sollte es Streitigkeiten geben?! Einfach machen! Die juckt es nicht ob du ihnen folgst oder nicht!