Keine Muskel, sondern Halsschmerzen bei Sit-ups.

4 Antworten

Mir ging es genauso. Die Schmerzen kommen aber nicht vom Knochen, sondern von den Halsmuskeln. Deine Halsmuskeln sind einfach nicht so trainiert und verkrampfen sich, das wird mit der Zeit sicherlich besser werden. Wenn du nicht mit deinen Händen den Kopf hältst, wird es aber leichter :) (falls du das nicht sowieso schon tust). Und konzentrier dich nur auf die Bewegung im Bauch, nicht auf das Heben vom Kopf.

LG taylorswiftfan7

Dann machst du die Situps definitiv falsch... Du darfstdich nicht aus dem Nacken raus ziehen, sondern eben aus dem Bauch.. Dann gibts auch Muskelkater da wos soll

ich habe das glaub ich aber einfach falsch erklärt.
das geht bei mir nicht aus dem nacken raus. ich zieh schon meinem Bauch hoch,

ABER durch das ständige obenhalten meines Kopfes bekomm ich diese schmerzen. nicht durch die sit-ups an sich. sondern einfach weil ich mein hals gerade halte. ich gucke auch gerade aus , bzw nach oben, aber es bringt nichts.

ich hoffe jemand versteht wie ich das mein & kann mir einen anderen tipp geben, als den das ich die situps angeblich falsch mach.

Du machst deine Sit-Ups schlichtweg falsch^^ Bie dieser Übung werden weder Nacken- noch Armmuskulatur beansprucht. Klemm dir zur Hilfe die Beine wo drunter (Bettkante oder so) und mach deine Sit-Ups anstendig, und zwar mit Bauch- und Rückenmuskulatur! ;)