Keine Motivation für morgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es ist ganz normal irgendwann die Motivation zu verlieren. Ich kenne mich da leider Nur all zu gut aus. Leider funktionieren meine Taktiken Nur auf Langzeit und nicht von Moment auf Moment… Aber ich will mein Bestes geben um dich trotzdem zu motivieren.

Aber vorher noch ein kleiner Tipp von meiner Seite: Versuche bereits einen Tag vor der Prüfung oder Arbeit mit lernen fertig zu werden. Viel stressfreier und sicherer.

Zunächst solltest du dir klar werden warum du eigentlich lernst. Wenn du deine Ziele vor Augen hast wird es dir viel leichter fallen. (Zum Beispiel: Ich lerne um gute Noten zu schreiben und dann einen guten Beruf zu bekommen.)

Zudem ist es hilfreich sich Belohnungen zu geben. Überlege dir etwas, das du gerne machst und hebe es dir dann für später auf. Du machst das dann Nur wenn du es gut geschafft hast und gelernt hast!

Vielleicht gehst du auch vorher noch kurz raus für einen Spaziergang oder unter die Dusche. Das alles steigert die Motivation. Und sonst: Fang einfach an! Später wird es nicht besser und du musst dich nun mal überwinden. Wenn du erst mal angefangen hast ist es vielleicht gar Nicht so schlimm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragen200021
Fragesteller

Danke!💙💙

Und wie wars ?

Fragen200021
Fragesteller

4 Seiten schreiben 😂 hab aber gutes Gefühl, danke der Nachfrage