Keine Lust mehr zu duschen, Zähne zu putzen etc.?

5 Antworten

Du musst wohl oder übel deinen inneren Schweinehund überwinden. Diese Lustlosigkeit liegt womöglich an der Pubertät kann aber auch generell einfach eine Phase sein.

das liegt womöglich an der pubertät und ist ziemlich normal... das kommt mit dem alter wieder

Hey,

Für mich hört sich das nach einer depressiven Verstimmung an, es muss nicht gleich eine Depression sein. Schau mal, das du in nächster Zeit allen Dingen Vorrang gibst, die dir Spaß und Freude bereiten. Meistens schafft man dann auch wieder unliebsamere Dinge. Damit du nicht weiter in eine Depression abrutschtst könntest du deine Symptome mit deinem Hausarzt*ärztin besprechen. Er/ Sie wird dich dann gegebenenfalls an ein/e Psychologe*in verweisen.

Vielleicht bietet deine Schule auch Schulpsychologen oder Sozialpädagogen an bei denen du Rat suchen kannst?

Liebe Grüße und gute Besserung!

Hast Du vielleicht eine Depression?

Bieninchen12
Fragesteller

Keine Ahnung, ein paar Anzeichen gibt es schon...ich weiß nicht wirklich :/

wenn man deo benutzt, braucht man eigentlich kaum noch duschen und wenn man abends mit grapefruit sasft gurgelt ist zähneputzen auch unnötig.

Bieninchen12
Fragesteller

Danke, das war aber gar nicht meine Frage?