Keine Lust mehr auf Schule?

3 Antworten

Du steckst mitten in Pupertät, die Noten als ich in der 7.und 8.Klasse war, waren mir auch völlig egal, in dieser Zeit war mir auch alles wichtiger außer Schule.

Solange du versetzt wirst ist alles gut, irgendwann kommt die Zeit in der du wieder mehr Lust auf Schule hast.

PS. Die Noten der 7.Klasse interessieren keinen Menschen.

Dilan674
Fragesteller

erstmal Dankeschön ehrlich! Aber ich habe halt auch Angst die Klasse zu wiederholen und so

ASUNAWOLF  19.05.2022, 18:49
@Dilan674

Wie weit steckst du denn sozusagen in der Scheiße? Wie stehst du in den einzelnen Fächern?

Dilan674
Fragesteller
@ASUNAWOLF

Halt ungefähr drei 5 und so halt auch paar 3 und paar 4 sieht überhaupt nicht gut aus

und ich glaube klasse wiederholen wird auch nicht helfen

Okay du hast eine durst Strecke in der Schule, keine Lust und irgendwie kommst du mit dem Stoff nicht hinter herr,, nicht schlimm das kommt wieder zurück.

Du bist mitten drin in der Pubertät, ich hoffe deine Noten sind so das du versetzt wirst, und deine Eltern dir den Rücken stärken und nicht schlimm stenk sind mit deiner Leistung.

Wie ist das bei deinen Freunden und Klassenkameraden so aus, haben die das selbe und wie geht der Lehrer damit um,.

Bitte lass nicht den Kopf hängen und versuche einfach mal die Zähne zu sammen Beißen und bis zu den Sommerferien auf die Schule zu konzentrieren, du kannst auch dich mit deinen Freunden beispielsweise im Schwimmbad treffen und einfach mit Toben miteinander ablenken und auch mal reden.

Verleicht hilft das.

LG Stefan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit meinen Kumpels auf dem Land aufgewachsen,.
Dilan674
Fragesteller

erstmal danke für diese liebe Antwort,Freunden und Klassenkameraden ja also natürlich gibt es welche in meiner Klasse die auch nicht so gute Noten haben,aber gehen damit halt ganz normal um und so. Ja meine Klassenlehrerin kam halt mal zu mir und hat gefragt was los ist und warum ich nicht mit den anderen Mädels arbeiten möchte,also wir hatten halt so eine Partner Arbeit und ich wollte halt lieber alleine arbeiten darauf hin hat sie gefragt ob alles ok is.Sie hatte halt auch das Gefühl das ich sauer bin Sie noch so ,, irgendwie hab ich das Gefühl das du sauer bist“ ja ich bin ehrlich ich bin echt schon manchmal echt gemein und so, aber habe halt einfach kein Bock mehr es fühlt sich voll doof an. so ich will halt nicht mit den arbeiten so weil ich fühle mich schon dann echt scheiße so als ob ich schlecht wäre aber davon weiß meiner Lehrerin nicht Bescheid also das ich mich dann so scheiße fühle. Es war auch mal so vor paar Wochen,da saß ich mit meiner besten Freundin und meiner Lehrerin auf solchen Bänken keine Ahnung wo das war aber egal

und ja meine Lehrerin meinte dann auch. so ja Wenn du willst kann ich dir jemand Helfen ich kann mal fragen so von der Oberstufe nur wenn du willst ,dann ich natürlich so ja und Seitdem ist nichts mehr passiert und halt vor 2 Wochen war das mit Hast du irgendwas und das sie denkt das ich sauer bin

ja keine Ahnung und wir haben ja auch bald Noten Besprechung und sie wird bestimmt soooo viel sagen keine Ahnung wie ich damit umgehen soll

🥹 und ja Heute nahm sie mich halt auch dran in Englisch und meine Antwort ist dann halt ,,Nein ich kann das nicht“ gewesen Sie dann so ,,Doch ich weiß das du das kannst“ aber es geht einfach nicht

bin einfach eine ganz andere Person geworden und es fühlt sich einfach nicht gut an. Haben mir schon so viele das ich mich verändert habe

Viele Grüße…

Dilan674
Fragesteller
@Dilan674

kann dir jemand ** sorry schreib -Korrektur

Stefaneifel  19.05.2022, 22:24
@Dilan674

Hallo, sorry habe nicht gewusst dass du ein Mädchen bist, dann klaue ich das bei dir eine Stimmung oder die Tage was Mädchen haben, wenn ja würde ich einfach deine Mama erzählen.

Ein anderen Mensch geworden denkst du, wass sagen deine engsten Freunde und deine beste Freundin die dich kennen.

Dilan674
Fragesteller
@Stefaneifel

Ja aber Doch nicht so lange, irgendwie kommt man garnicht mit.

Stefaneifel  20.05.2022, 06:33
@Dilan674

Hallo guten Morgen, hast du Nachhilfe für die Schule.

Und zweitens, du hast verleicht so viel um die Ohren in der letzten Zeit kann das sein, so viel Schule mit lernen.

Ich würde das deine Eltern und deine Lehrerin sagen das der Druck zu hoch ist,

Versuche dich mit deiner besten Freundin mehr dich abzulenken, was ihr mögt in eure Freizeit.

Hast du Geschwister.

Dilan674
Fragesteller
@Stefaneifel

Guten morgen,also ja kann wirklich sein .Geschwister ja aber sind halt auch etwas älter und so,kümmern sich eher um sich und ja haben halt auch keine Zeit darum

Nachhilfe hatte ich schonmal aber es wird eh nicht funktionieren ging davor auch nicht

ist einfach alles zu viel

Lg

Stefaneifel  20.05.2022, 07:24
@Dilan674

Dürfen wir uns anfreunden, auf GF.

Verleicht schau mal mein Profil, bin selbst Familien Vater, da können wir einfach offen unter halten.

Bin jetzt arbeiten.

Bin grade in der 9. habe auch gar keinen Bock mehr aber was soll man machen Zähne zusammen beißen und durch. Ich bin zum Glück in der Lage ohne viel Mühe gute Noten zu kriegen und selbst wenn ich nicht lerne komme ich oft auf ein zufriedenstellendes bis gutes Ergebnis. Du hast da ja anscheinend deine Schwierigkeiten, dann musst du einfach mehr lernen ist leider so.

Dilan674
Fragesteller

Das freut mich! ja aber ist leider nicht so einfach