Warum ist mir egal geworden wie es meiner Familie & meinen Freunden geht?

6 Antworten

Das ist ganz normal, vorallem wenn man oft sowas zu hören kriegt. Besonders da wir generell offener werden und besser vernetzt sind kriegen wir ja täglich irgendwelche Probleme von anderen zu hören, sei mal dahingestellt ob es und juckt.

Demnach lässt es uns irgendwann kalt.

Vielleicht liegt’s an der Pubertät? :0

iwannabeanon03
Fragesteller

Ich bin 17 also denke ich das eher weniger aber danke für die Antwort:)

Vielleicht hat man auch einfach mal die Schnauze voll, wenn man nur von Problemen umgeben ist. Aber vielleicht sollte jeder in der Familie jeden helfen, damit es allen gemeinsam irgendwann besser geht.

Entweder Pubertät oder du bist einfach jemand, der nicht gut Empathie verspüren kann.

Hi,

du hast die Lösung quasi schon genannt:

Du hast zurzeit selbst Probleme. Wenn man selbst Probleme hat die schwerwiegender sind ist das "normal".

Mein Tipp: Rede mit Freunden villeicht über deine Probleme und sobald diese geklärt sind bildet sich langsam wieder das Mitfühlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung