Egal was ich tue ich werde meine Misophonie nicht los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Was hast du denn schon alles probiert bzw. was hat bei dir nicht angeschlagen? Ich habe meine Misophonie mittlerweile ganz gut im Griff, da ich offen und ehrlich darüber spreche, mich und meine Umgebung gut kenne und sehr gut organisiert bin. Zuallererst habe ich mir aber mal Gedanken gemacht, wer mich wann wo und wie triggert. Erst dann konnte ich wirklich gescheit vorbereiten und planen, meine Gespräche über Misophonie vorbereiten und mich gut organisieren. Ich hatte auch große Probleme damit, offen darüber zu sprechen - wobei man sich nicht dafür schämen sollte. Man tritt damit im Endeffekt niemanden auf den Schlips, auch wenn sich manche Menschen "angegriffen" fühlen, wenn man ihnen nicht beim Kauen zuhören möchte ;-)

Gruß

Patrick von Misophoniehilfe

Hey :)

habe leider das selbe Problem seit ein paar Jahren.

Bei mir ist es so, dass es am Anfang sehr schlimm war und mit der Zeit denke ich immer weniger dran. An manchen Tagen kommt es aber doch vor, dass mich die Geräusche extrem stören.

Eine Hilfsmethode dagegen hab ich bisher leider auch nicht gefunden aber du solltest auf jeden Fall versuchen deinen Eltern zu erklären, um was es sich dabei handelt. Einen Wikipedia Eintrag gibts ja auch drüber.

Und als jemand der es selbst hat kann ich dich echt verstehen :(

Iss in deinem Zimmer und ob du eine Therapie brauchst entscheidet der Arzt, nicht deine Eltern.