Keine liebe für Bruder?

6 Antworten

Kein Mensch kann Dir vorschreiben, wen oder was Du lieben sollst oder musst!

Allerdings kann Dein Bruder Achtung und Respekt von Dir erwarten. Er durfte sich ja seine/n Bruder/Schwester auch nicht aussuchen und muss nun damit auch irgendwie klar kommen!

Ich vermute eher auch eine Art Eifersucht hinter Deinen Gefühlen. Du gibst ihm vielleicht unbewusst die Schuld, dass sich durch seine Geburt auch Dein Leben ein Stück weit verändert hat und wer gibt schon gern den Status der 1. Geige auf? ^^

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal vor Augen führen, dass sich unser aller Leben ständig ändert und tagtäglich, auch und vor allem durch Schicksalsschläge, ändern kann. Wem würde man dann dafür die Schuld in die Schuhe schieben?

Alles Gute für Euch alle

"Wenn wir wüssten, wie sehr wir einander fehlen werden, gingen wir behutsamer miteinander um!"

Du fühlst Dich durch den kleinen Bruder zurück gesetzt, er muß ja mehr Zuwendung haben, weil er selbst noch viel Unterstützung braucht im Leben. Da könntest Du ihm helfen, gut sprechen zu lernen usw. Dann merkst Du erst einmal, wie viel Du ihm voraus hast und freust Dich, daß er Dich braucht.

Kruemmelkugel
Fragesteller

naja..würde ich ja auch tun wenn er es zulassen würde und mich nicht 24 Stunden am Tag, treten ,hauen ,beißen und beschimpfen würde oder anschreien.

vermut weil du eifersüchtig auf ihn bist und nicht mehr die erste Geige spielst

Bist du eifersüchtig, weil er betuddelt wird und du als großer junge nicht mehr so? ;)

Ich bin ein Mädchen und nicht einfersüchtig