Keine Kreativität mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo personalghost- ich bin auch ein Künstler, und ich gebe Dir den Rat, nichts zu überstürzen. Es gibt Zeiten, da küßt mich die Muse täglich, sogar stündlich, und es gibt Zeiten, da guckt mich die Muse wochenlang mit dem Arsch nicht an. Vielleicht brauchst Du auch mal eine neue Quelle der Inspiration. Ich z.B. bin auf der Plattform "Deviantart.com". Schau da mal rein- dort gibt es tausende Künstler mit Millionen von Kunstwerken. Ich bin sicher, da ist was dabei, das Deine kreative Durststrecke beenden könnte. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
personalghost
Fragesteller

Danke für den guten Tipp :)

Ohne die Kunst fehlt etwas von mir

Lass es erst mal sein, wenn du nicht deinen Lebensunterhalt damit verdienen musst.

Ne kleine Pause und die Welt sieht danach ganz anders aus. Inzwischen kannst du dich ja in der Welt der großen Kunst einfach mal umschauen ...

personalghost
Fragesteller

Das habe ich lange Zeit sein lassen, es hat aber leider nichts gebracht

personalghost
Fragesteller
@User321412849

Da könntest du sogar Recht haben. Vielleicht ist unterbewusst ein anderer Fokus vorhanden.

In letzter Zeit denke ich auch eher mehr darüber nach wie ich etwas in der Welt bewegen kann