keine kostenübernahme für zahnarztrechnung trotz härtefall und existenzminimum?

1 Antwort

Was erwartest du jetzt hier für Antworten?

Schick den KVA zur Krankenkasse und warte die Entscheidung ab.

Wenn es eine alternative günstigere Möglichkeit gibt, muss der Zahnarzt sie auch anbieten, weil er einen Vertrag mit den Krankenkassen hat.

Ich würde das auf jeden fall mal bei der Krankenkasse anmerken.

ladida500
Fragesteller

"Wenn es eine alternative günstigere Möglichkeit gibt, muss der Zahnarzt sie auch anbieten, weil er einen Vertrag mit den Krankenkassen hat."

Was sie nicht tat.

"Was erwartest du jetzt für Antworten?"

Ist doch ersichtlich. Muss die kasse bei fällen wie mir zahlen oder nicht.

turnmami  27.04.2024, 11:21
@ladida500

Müssen tut die KK nicht. Sie kann evt kulanterweise. Das entscheidet aber NUR die KK

ladida500
Fragesteller
@turnmami

Hä wie bitte? Sry, aber das ist blödsinn. Entweder sowas ist fest geregelt oder nicht und nicht: ne, sie kriegen nichts und am nächsten tag haben wir bessere laune und n anderer typ bekommt alles voll finanziert.

wir reden hier doch nicht von peanuts sondern von summen im 4er bis 5er bereich...

turnmami  28.04.2024, 21:17
@ladida500

Es sind Kann Leistungen und keine Pflichtleistungen. Hier wird nicht nach Laune entschieden, sondern nach internen Anweisungen. Daher ist dein Ansprechpartner NUR die Kk