Keine Kinder: Fehlt etwas im Leben?

13 Antworten

Wenn ich sehe wie es Senioren ohne Anhang geht, dann würde ich sagen, ja.

Bis dahin ist alles gut, frei und ungebunden zu sein, sobald man Hilfe braucht und nur auf zu bezahlende Dienstleister oder Freunde angewiesen ist, das kann echt hart sein.

Aber wer sie aus freiem Willen nicht hat, dem können sie ja auch nicht fehlen.

Am Ende bleibt es eine sehr persönliche Entscheidung, da sollte euch keiner reinreden.

Ich (W) bin mittlerweile fast 50 und bin Kinderlos absolut glücklich! Für mich waren Kinder nie ein Thema, auch wenn mein Umfeld das nicht wirklich verstanden hat, gerade meine Mutter hatte damit enorme Probleme... mir ging die ständige Fragerei : und wann ist es denn bei Euch soweit etc. einfach nur noch auf den Geist.

Ich bin auch nicht wirklich ein Kinderfreund, ab und an okay, aber dann nehmt Euren Nachwuchs bitte wieder mit!

Nein Fehlen tut mir absolut nichts und wenn ich sehe was andere Eltern für Probleme mit Ihrem Nachwuchs haben, oder wie oft (nämlich gar nicht, oder nur gezwungen) dann der Nachwuchs die Grosseltern im Altersheim besuchen geht dann verzichte ich gerne .

Was soll denn eine Familie kaputt machen...?

Muss jeder für dich entscheiden ob er Kinder will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Wenn Du so leben willst, also alleine, dann kannst Du machen, was Du willst. Mir würden sicher meine Kinder und Enkelkinder fehlen.

Für mich war bereits mit 14 klar, dass ich nie Kinder möchte. Ich habe keine und mir fehlt auch nichts. Ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung