Keine Internet Verbindung?

4 Antworten

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du noch ein Netzteil und eine Festplatte/SSD einbauen müsstest und ein Betriebssystem wie Windows 10 64-bit installieren, um behaupten zu können, Internet würde dein armer selbstgebauter Rechner nicht kriegen ;-)) Und du müsstest vorher noch RAM reinstecken, am besten 4×8 GB, aber 4×4 GB reicht für den Anfang auch.

Schon mal alle Hardwaretreiber für das Board installiert? Die gibts auf der Board-DVD, wenn du das neu gekauft hast. Ansonsten mal bei nem Kumpel auf der MSI Seite runterladen auf nen Stick und dann bei dir installieren alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für deine Frage

Gehäuse: corsair 4000x rgb

unwichtig

Mainboard: msi 550 a pro

unwichtig

Grafikkarte: msi 3070

unwichtig

Cpu: ryzen 5600x

unwichtig

was wichtig ist

EINE NETZWERKARTE!!!!!

hast du einen netzwerktreiber installiert?

und die Netzwerrkkarte ist auch vernünftig am Mainboard angeschlossen?

funktioniert der rest ohne probleme is bereits ein betriebssystem installiert?

Du wirst es auch nur über LAN probieren können. Das Board scheint kein WLAN Modul zu besitzen. Sind alle Treiber des Mainboards installiert?