Keine Ideen?
Hi,
Angenommen ihr wüsstet wie man reich wird. Ihr hättet eine genaue Anleitung. Das einzige, was euch fehlt ist eine Idee. Zum Beispiel die Gründung einer Firma oder sonst was. Aber ihr wisst nicht, was euch Spaß macht und was ihr machen wollt. Aber wie kommt ihr auf eine Idee für ein ,,Business" oder eine Karriere, die euch wirklich Spaß macht und das ihr unbedingt machen wollt? Woher kriegt ihr die Inspiration?
LG
3 Antworten
Ihr hättet eine genaue Anleitung.
Wenn es die geben würde, wäre sie bereits nicht mehr umsetzbar. Das hätten dann schon zu Viele getan....
Zum Beispiel die Gründung einer Firma
Firma = der im Handelsregister eingetragene Name eines Unternehmens, unter dem die Handelsgeschäfte abgewickelt werden.
Du kannst keine Firma gründen, sondern nur eintragen lassen. Das zugehörige Unternehmen hingegen kannst du gründen.
Aber wie kommt ihr auf eine Idee
Man braucht keine Idee, wenn man die Wünsche seiner Kunden in seinem Fachbereich erfüllt. Die Idee haben die Kunden schon selbst, können sie nur nicht alleine umsetzen.
Und wenn man noch kein Fachbereich hat?! Du verstehst meine Frage nicht.
Liebe Johanna 107,
wenn du dich zum Thema Geschäftsidee inspirieren lassen möchtest, kannst du dir beispielsweise die Ausführungen auf dem Existenzgründungsportal (BMWK) durchlesen: https://www.existenzgruendungsportal.de/Navigation/DE/So-gehts/Geschaeftsidee/geschaeftsidee.html (Überschrift: "Inspiration durch andere finden"). Da du auch danach fragst, wie du herausfinden kannst, was dir karrieretechnisch Spaß machen könnte: Über das kostenlose Tool Check-U kannst du z. B. einen Kompetenz-Check machen und herausfinden, welche Ausbildung/welches Studium zu dir passen könnte: https://www.arbeitsagentur.de/bildung/welche-ausbildung-welches-studium-passt. Liebe Grüße Heike vom Projekt kontakt next
Ich würde mir überlegen, ob ich ernsthaft "reich werden" will oder nur einen Grund suche, mich weiter hinter Tagträumen zu verstecken. Wer so unmotiviert daherfantasiert, bringt es selten zu zählbaren Erfolgen.
Mir fehlt die Idee. Ehrgeiz und Potenzial besitze ich.