Kriegt man in den USA leichter eine GreenCard wenn man reich ist?

2 Antworten

Die Greencard kommt in verschiedenen Kategorien:

Die EB-5 ist zum Beispiel eine GC für Investoren:

One employment-based (EB) “preference immigrant” category includes aliens who have invested or are actively in the process of investing $1 million (or $500,000 in targeted employment areas) in a new commercial enterprise that will benefit the U.S. economy and create at least 10 full-time positions for qualifying employees.
Quelle

Also mindestens $500,000 eher $1,000,000 sind da gefordert und die Schaffung von 10 Vollzeitarbeitsplätzen, möglichst in ländlicher Gegend.

Für 1 Villa bekommst du keine GC und ehrlich gesagt, bist du dann auch nicht reich.
Du kannst die Villa jederzeit kaufen und dort jährlich maximal 180 Tage unter dem B1/2 Visum leben.

Das bezweifle ich. Das Interesse ist meistens, dass du Arbeitsplätze schaffst. Besitz alleine reicht da nicht.

xCemo35x
Fragesteller

Würde da auch eine Bar/Restaurant eröffnen reichen wo man Leute einstellen kann? Bin ja schliesslich nicht Elon musk der in der lage ist 10.000 Mitarbeiter einzustellen xD

ShimaG  01.07.2021, 02:43
@xCemo35x

Ich würde vermuten, dass das reicht, aber Details sprichst du am besten mit einem Anwalt ab, der sich mit Einwanderung auskennt.

stufix2000  01.07.2021, 19:17
@xCemo35x

Nein, eine Bar ist nicht ausreichend. Die ist kein viel versprechendes Business Modell.