Keine Gefühle/Emotionen mehr?

2 Antworten

Ich war auch so. Ich habe es gemacht um mich selber zu schützen. Hast du keine Gefühle kannst du auch nicht verletzt werden. Ich bin teils heute noch so aber ich hab gemerkt das es nicht gut ist. Man verletzt dadurch schneller Leute und sie wenden sich von einem ab. Im schlimmsten Fall kann das in Depressionen enden (wie bei mir früher). Das beste ist wenn man mit jemand reden kann...irgendjemand dem man vertraut. So hab ich's gemacht und langsam wurde es besser :) mittlerweile geht es mir wieder super:D

und das hat nicht immer was mit Pubertät zu tun...wenn man ernsthafte Probleme hat würden viele so reagieren.

Ich finde es schrecklich dass viele Probleme auf die Pubertät geschoben werden. Ja, viel klmmt von der Pubertät. Doch es sich auch um richtige Probleme handeln. Wenn du deine Gefühle verdrängst, kann man es sich vorstellen wie mit einem Fass: es tropft.. Und tropft.. Und irgendwann läufts über. Folgen sind Depressionen oder Burnout oder wat weiß ich. Rede über deine Probleme, hast du Freunde? gute Bekannte? reden ist immer gut.

Können Gefühle und Emotionen durch Drogen verschwinden?

Seid ein paar Wochen habe ich einen Freund. Vor einem Jahr hat er angefangen Drogen zu konsumieren. (LSD,MDMA,Shrooms etc.) hat vor 3 Wochen jedoch jeden Konsum eingestellt. ich selber habe nicht so viel Erfahrungen mit solchen Drogen, habe selbst aber auch schon konsumiert, kann es daher also nachvollziehen. Ich bin sehr glücklich mit ihm etc. doch gestern hat er mir etwas gesagt was mir sehr angst gemacht hat. Er meinte, dass er keine Emotionen und Gefühle mehr empfinden kann sondern sie sich nur noch denken kann/ sich denken kann wie es sich anfühlt. Wenn man ja beispielsweise jemanden umarmt den man liebt dann bekommt man wie ein rauschen im kopf das sich dann wie ein Strom durch den ganzen Körper zieht. Er hat das nicht mehr und meint dass das von dem drogenkonsum kommt, da sein Körper auf den trips alle glückshormone ausgeschüttet hat.

Ich würde ihm gerne dabei helfen wieder lernen zu empfinden und zu lieben und ihm das zurück zu holen was das leben ausmacht, etwas vom wunderbarsten das es gibt, was ihm alles von den Drogen weggenommen wurde. Kann mir da jemand helfen der vielleicht selber schon sowas ähnliches gehabt hat oder Erfahrungen damit hat?

Liebe Grüsse Alessia

...zur Frage

Keine Gefühle, absolut nichts?

Ich habe jetzt seit längerem irgendwie nichts für andere übrig. Ob Freunde oder Familie da sind oder nicht ist mir egal. Wie es Ihnen geht frage ich nur, um zu verschleiern, dass es mir eigentlich wirklich egal ist. Was ist los mit mir?

...zur Frage

Wie aufhören Gefühle/Emotionen zu betäuben?

Die Gefühle die bei Einsamkeit, Zurückweisung entstehen. Angst, Verletzlichkeit, Trauer, Verärgerung Emotionen die mit Alkohol, Zigaretten und Essen betäubt werden. Durch die ganze Betäubungen wird man auch für positive Gefühle und Emotionen wie Freude, Liebe, Glücklichkeit kalt, man wird zu einem Roboter... Wie aufhören zu betäuben, wie kann man negative Gefühle zulassen?

...zur Frage

Ich habe keine Gefühle mehr für sie wie soll ich es ihr sagen?

Meine Familie und Freunde sind seit Wochen gegen die Beziehung die ich führe und mittlerweile sehe ich sie nie und habe die Gefühle verloren wie bringe ich ihr das schonend bei?

...zur Frage

Bin ich kaltherzig? Kann es nicht einschätzen!

Hallo, viele meiner Freunde sagen ich sei zu kaltherzig und würde keine Gefühle haben wenn es um den Tod von Menschen geht- sie waren schockiert als ich ihnen sagte das ich keine einzige Träne geweint habe als meine Opas gestorben waren, aber als mein Meerschweinchen gestorben ist das ich Bäche von Tränen geheuelt hab- ich verstehe das nicht! Es zieht mich dauernd runter wenn ich den anderen nicht beistehen kann wenn ein Todesfall in deren Familie passiert ist. Bin ich wirklich so Kaltherzig oder könnt ihr mir sagen woran das liegt? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?