Keine Gefühle, was soll ich machen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt schön, was du geschrieben hast, und deutet auch auf Reife.

Es ist schon so, dass man sich durch vermehrten Kontakt in einen Mann verlieben kann, der auf den ersten Blick alles andere als der Typ ist, auf den man steht, weil wirklich der Charakter zählt. Man kann zwar, man muss sich aber nicht verlieben. Das kann man nicht beeinflussen.

Scheint so, als seist du dir über deine Gefühle sehr klar.

Dann musst du ihm das wirklich sagen. Am besten dann, wenn er seine Gefühle für dich anspricht. Falls er das noch nicht getan hat (du irrst dich bei ihm sicher nicht, sowas merkt, sieht, spürt man ja), dann wäre es trotzdem unpassend, wenn du zuerst über deine fehlenden Gefühle sprechen würdest.

Es bleibt nur abzuwarten. Ohne zu verletzen geht so eine Mitteilung natürlich nicht. Da müsst ihr beide durch.

Alles Gute!

Saphira013
Fragesteller

Vielen Dank schonmal ! Also er hat so noch nicht gesagt das er in mich verliebt ist hat aber schon mehrere Andeutungen so drauf gemacht ich will halt nicht warten bis er den Mut sag ich mal ,dazu findet es mir zu sagen und ich ihn dann erst verletzte wenn er gerade so krasse Gefühle aufgebaut hat …

hubmonia  05.01.2022, 22:28
@Saphira013

Du hast schon recht. Ist schwierig.

Er hat nicht selbst gemerkt, dass du keine Gefühle entwickelt hast?

Ansprechen kannst du es natürlich schon, vielleicht mit: ich habe gemerkt, dass du....

Ich bin sicher, du findest die richtigen Worte, das kann man deinem Fragetext oben entnehmen.

Leider wirst du ihn so oder so verletzen, aber besser du sagst ihm die Wahrheit als Gefühle vorzutäuschen. Erkläre ihm es genau so. Das du ihn magst und die ganze Zeit gehofft hattest, dass du noch Gefühle entwickeln wirst, aber du diese eben nicht erzwingen kannst und dir letztens klar wurde, dass da nicht mehr sein wird. Das es dir Leid tut, aber du nicht willst das er da weiter umsonst wartet und du dir nun einmal keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst.

Vll wird er erst sauer sein weil er so lange gewartet hatte und auch etwas enttäuscht, aber er wird irgendwann darüber hinwegkommen.

Auch wäre es besser dann den Kontakt zu beenden. Ansonsten könnte er noch weiter hoffen und nicht abschließen

Sage ihm, dass du ihn total lieb hast, er einen tollen Charakter hat. Es aber leider so ist, dass du keine amourösen Gefühle für ihn hast.

Er es aber verdient hat jemanden zu finden, der so für ihn empfindet.

Natürlich wird er enttäuscht und auch traurig sein. Das lässt sich nicht verhindern wenn er in dich verliebt ist.

Aber es ist wichtig und ehrlich. Denn er kann erst wieder offen für jemand anderen werden, wenn er sich keine Hoffnungen auf dich mehr macht.

Viel Glück.

Klingt jetzt sehr einfach aber rede Mal mit ihm. Am besten persönlich wenn nicht dann im Anruf. Mehr kannst du da wohl nicht machen :)