Keine Gefühle mehr für Freundin

6 Antworten

Wir sind gute 18 Monate zusammen, ich bin 20, sie 18 Jahre alt. Ich werde nicht fremdgehen, soweit hab ich mich im Griff. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich das richtige mache, wenn ich das ganze beende .. irgendwo im Hinterkopf hab ich große Angst dass ich mir in 2 Jahren große Vorwürfe machen werde, weil ich gegangen bin. Sie hat in sovielen Situation zu mir gestanden .. Auf der anderen Seite würd ich so gern noch mit anderen Mädchen Erfahrungen sammeln .. keine feste Beziehung oder ähnliches, einfach Spass haben. Im Moment kann ich mir kein anderes Mädchen für eine Beziehung vorstellen als meine Freundin .. auch wenn sich das jetzt mit den nicht-mehr-vorhanden Gefühlen wiederspricht..

marcmax25  09.05.2010, 13:14

bitte sie um Vergebung. Besser eine Frau, die dich liebt, als eine freche, die dein Kopf kaputt macht. denk dran dummkopf. Du wisrt sehen, wenn du dieses Mädchen verlieren würdest.

ThaLeo  09.05.2010, 12:57

Ja ich würde dir halt sagen dass du schluss machst, weil wenn du keine gefühle mehr hast, ist es echt nicht gut wenn du noch mit ihr zusammen bleibst. weil sonst denkt sie noch du bist nur mit ihr zusammen geblieben um sex zu haben oder so was in der art und das wäre dann ein noch schlimmeres chaos!

Du musst es ihr einfach sagen. Okay, entschuldige das "einfach", denn das wird es garantiert nicht werden. Aber tun musst du es ihr früher oder später sowieso. Am besten früher. Nachher denkt sie noch, du hättest sie aus anderen Gründen "verarscht", nicht nur, damit es ihr gut geht. Sag ihr auch, dass es dir wirklich Leid tut, aber nicht mehr, also nicht "Aber lass uns doch Freunde bleiben, denn ich mag dich ja eigentlich!", das macht es noch schlimmer.. Oder du lässt sie mit der Zeit immer mehr merken, dass du sie nicht mehr magst, also immer weniger Küsse usw, aber die Variante finde ich noch härter..!

blinktpts
Beitragsersteller

Wahrscheinlich hast du Recht. Heute Abend kommt sie zu mir .. ich denke nicht, dass ich das ganze heute beenden werde ;(

ThaLeo  09.05.2010, 12:53

mit der antwort stimme ich wenigstns teilweise überein.

Da musst du deinen mann stehen und die beziehung beenden!! es ist nicht leicht ich weiß es. ich hatte das schon oft genug! Aber wenn sie dahinterkommt dass du sie "verarscht" stehst du als das noch größere Archlch da! also machs kurz und schmerzlos und sag dannach nicht sowas wie: wir können noch freunde bleiben und umarm sie auf keinen fall weil sowas tut ihr noch mehr weh! und du willst ihr nicht weh tun. Wenn sie weinen anfängt sag nichts dreh dich um und geh. Wenn die zeit dann reif ist könnt ihr vielleicht noch freunde werden! aber einfach wird das nicht sein!

Shire1992  09.05.2010, 12:45

Man bist du gefühlslos und von frauen hast du auch keine ahnung. typisch macho mann

vielleicht solltest du ganz in ruhemit ihr reden . Ich meine wenn du keine gefühle mehr für sie hast dann ist das so. du kannst ihr nichts vorspielen denn wenn sie das erfährt wird sie glaube ich sauer. versuch so gut wie es geht, dass ihr sehr gute freunde bleibt ;)

Hast du ihr schon genau das so gesagt wie du es hier schreibst? Falls nicht, dann solltest du das dringend tun. Das klingt jetzt nicht als dass ihr ein mega persönliches Problem hättet und evtl könntet ihr das lösen. Das geht aber nur wenn ihr miteinander offen und ehlich redet.

blinktpts
Beitragsersteller

Ich hab des öfteren schon Andeutungen gemacht, dass ich nicht mehr wirklich glücklich in der Beziehung bin.. bzw dass ich mir nicht mehr sicher bin.

Tim2008  09.05.2010, 13:15
@blinktpts

Ich denke du solltest es klip und klar sagen, und nicht andeuten. In Andeutungen kann jeder alles Mögliche reininterpretieren.

blinktpts
Beitragsersteller
@Tim2008

hab wir beide auch getan. jedes mal wenn ich die beziehungen beenden wollte, kam mir das schlechte gewissen zuvor und ich mein vorhaben abgebrochen. die vorstellung ist einfach komisch, nicht mehr mit ihr zusammen zu sein.. wir haben soviel erlebt

Tim2008  09.05.2010, 13:44
@blinktpts

Ja ok. Weisst du, am ende des Tages musst du es selbst wissen was du willst und eine Entscheidung treffen, auch wenn die weh tut. Klar wird sie verletzt sein, aber das geht wieder weg. Wenn du 'nur' wegen deinem schlechten Gewissen bei ihr bleibst wäre das nicht OK. Für dich nicht, und auch für sie nicht. Also fass deinen Mum zusammen und entscheide dich, auch wenn es hart ist. Das ist sicher nicht das letzte Mal in deinem Leben dass du eine schwere Entscheidung treffen musst. Leider.