Keine Ganganzeige bei der CBR 125 R JC50?

5 Antworten

Hey,

Also die CBR hat keine Ganganzeige, genauso wie viele andere Motorräder, wie schon die anderen sagten. Man kann sich auch einfach eine Nachrüsten, Ich persönlich find das gut, da man manchmal gerade als Anfänger die Gänge "Vergisst" & auf ganz andere sachen konzentriert ist. Ich habe immernoch nach vielen Km das Problem, das ich manchmal im 2ten gang Anfahre .. und manchmal säuft die Maschine dann ab, Na gut. Das ist definitiv Geschmackssache, wie gesagt, Ich find das Super. Wenn du eine Nachrüsten möchtest dann tue das.

Dir hier alles erklären zu müssen wäre viel zu kompliziert, guck einfach ein paar Tutorials auf Youtube o. Ähnliche Plattformen. 

Grüße :)

Wenn du nicht weißt, wie man beim Anfahren im der ersten Gang schaltet,solltest du nochmal zur Fahrschule gehen. In der Regel entwickelt man in den ersten 100 - 200 km ein Gefühl dafür, ob man sich im optimalen Gang befindet. Manche Maschinen besitzen noch nichtmals einen Drehzahlmesser und auch damit kann man fahren.

0

Kann man sicher irgendwie nachrüsten, aber wofür denn?

Du musst nicht wissen in welchen Gang du bist, nach der Zeit hast du das sowieso im Gefühl. Nach 2000km solltest du deine Maschine gut kennen und anhand vom Motorgeräusch, Drehzahl und Geschwindigkeit den eingelegten Gang wissen.

Es gibt sehr sehr viele Motorräder ohne Ganganzeige .
Viele zeigen dir nur den Neutralen an.
Durch den Drehzahlmesser sieht du , wann du schalten musst.

Was möchtest Du wissen?