Keine Freunde auf der Schule, kein Geld - Auf den Abiball gehen oder nicht, und wie der Tanzpartnerin erklären?

13 Antworten

Wieso kostet das überhaupt Geld? Noch nie gehört sowas.

Was du machst musst am Ende du wissen. Ich war bei meinen Abschlussbällen auch nicht. Hab mir einfach jeweils mein Zeugnis gegriffen und weg war ich. War aber auch eine andere Situation, da mich niemand gefragt hatte, und selbst wenn hätte ich nein gesagt.

Wenn du nicht hingehen möchtest, dann sag ihr einfach ab. Niemand sollte sich zu etwas zwingen was er nicht möchte. Das ist jetzt, bzgl. dem was alles passieren könnte, wie Schrödingers Katze.

Machst du dein Abi danach noch einmal? Denn wenn ja, dann kannst du den Abiball bestimmt sausen lassen und den nächsten Feiern! ES IST DEIN ABI! Feier! Lass die Sau raus. Ist doch egal ob du jemanden kennst. Du bist jung. Und woher willst du wissen, dass du sie danach nie mehr siehst? Vielleicht trefft ihr euch danach noch mal und habt dann ein Thema über das ihr euch unterhalten könnt. Wie oft hat man schon die Chance im Rampenlicht zu stehen, sein Abi zu machen. Gefeiert zu werden. Sich hübsch zu machen. Sich darauf zu freuen. Wenn du ihr schon zugesagt hast, dann sei ein ganzer Mann und tanz mit ihr auf dem Ball. Und warum musst du die ganzen eintrittskarten zahlen? Frag deine Eltern ob sie hinwollen und sag ihnen, so und so viel kosten die eintrittskarten. Wenn deine Eltern dich lieben (und ich bin sicher dass tun sie) dann wollen sie diesen Moment gemeinsam mit dir erleben und würden auch das Geld darin investieren!

Lass dich feiern und hab einfach spaß! Egal ob du jemanden kennst oder nicht. Du machst schließlich nur einmal Abi und bist nur einmal so jung! Genieß das Leben wie es kommt!

Super Antwort

1

Ich glaub du stellst dir das etwas zu nice vor :D Es ist einfach so, dass dann alle wieder in ihren Gruppen stehen und labern - mit einer Rockband im Hintergrund. Danach lassen sich alle vollsaufen - anscheinend vor den Eltern, vielleicht machen die mit - und das geht bis mitten in die Nacht so ...

Da bin ich sowieso total fehl am Platz :D

0
@MistaMista

Das denkst du nur! Du machst dir zuviele Unnötige Gedanken! Ich bin gleich wie du! Ehrlich! Ich habe so viel in meinem Leben verpasst und bin so unendlich traurig darüber! Ich dachte mir auch immer: "Da bin ich ja eh nur ganz alleine!" "Ich werd nur rumstehen und blöd gucken!" "Alle haben spaß nur ich nicht!"

Das und nur das sind die Gedanken, die dich zum alleinsein treiben!

Du hast doch immer noch das Mädchen mit dem du hingehst oder? Du hast deine Familie! Rede es dir doch einmal schön? "Ich kann mich feiern lassen!" "Jede Menge leute und ich werde eben nicht alleine sein!" "Ich kann tanzen!" "Ich bin mit jemandem zusammen dort!" "Meine Familie wird mich unterstützen!"

Du bist sehr pessimistisch! Vertrau mir du wirst spaß haben!

Wenn dich dies überhaupt nicht überzeugt hat, dann denk ENTWEDER an das nette Mädchen das dich gefragt hat und sich schon so darauf freut ODER sag ihr ab. Zwingen kann dich natürlich keiner!

2

selten erlebt, dass jemand aber auch alles ins negative zieht. Bei uns in Württemberg würde man von einem Miesmacher reden. Ein Mädchen fragt DICH ob DU mit ihr tanzen gehen willst und Du jammerst herum... !!!Hallo geht`s noch !!! Was die Kohle angeht würd ich Eltern, Großeltern etc fragen ob sie evtl. "etwas vorstrecken". Kopf hoch Junge, geh tanzen. Ich wünsch Dir was....

Es ist halt wirklich IRGENDEIN Mädchen, die kam aus dem Nichts und fragte mich - außerhalb vom Tanzen sind wir aber immer noch wie total Fremde, da dürfte das "Jammern" doch angebracht sein :P

1
@MistaMista

nö, ist es nicht, da war irgendwann mal irgendein Mädchen..., die ist heute meine Frau

1
@Etter

Garantiert nicht, glaub mir :D

Aber danke für deine Antwort :)

0
@Etter

Garantiert nicht, glaub mir :D

Aber danke für deine Antwort :)

0
@MistaMista

Dann lass es.

Am Ende ist es deine Entscheidung und du musst damit leben können. Ich kann (oder eher würde) niemanden zu etwas zwingen, worauf er keinen Bock hat.

Da helfen auch sämtliche Antworten hier nicht weiter ;)

Btw. wenn du absagst, dann hab bitte die Eier und sag es ihr persönlich unter vier Augen.

0

Abiball versetzt?

Hallo,

ich habe am 02.08 meinen Abiball. Ich hatte auch schon eine Tanzpartnerin (eine Freundin von mir). Nun hat diese allerdings einen festen Freund, welcher ebenfalls schon eine andere Tanzpartnerin gefunden hat, bevor sie zusammen gekommen sind.

Nun hat sie mich gestern per Whatsapp gefragt, ob wir nicht die Tanzpartner tauschen könnten. Also ich mit der Begleitung ihres Freundes und sie mit ihrem Freund. Allerdings kenn ich das Mädchen kaum und ich hatte mich schon auf einen Abend mit ihr gefreut. Nun fühle ich mich total ausgenutzt bzw. war wohl eine Notlösung. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt auf ihre Frage, ob wir tauschen könnten, antworten soll . Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht und traurig...

...zur Frage

Ist das Mädchen an mir interessiert?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.

Es fing beim tanzen an, wir hatten Tanzstunde und sollten durch wechseln, sodass wir mit jedem Mädchen mindestens einmal getanzt haben.

Ich kam zu diesen Mädchen und sie sagte zu mir ("glücklich") Hallo und schaute mich etwas länger an.

Seitdem hatten wir öfters längeren Augenkontakt und leichte Berührungen(Arm etc.).

Bloß seit kurzen schaut sie mich nicht mehr an zumindest denke ich es.

Sie schaut mich seit dem ich sie auf Instagram gefolgt habe nicht mehr an (denke ich).

Meine Frage ist jetzt soll ich sie angeschrieben? Oder wie soll es weitergehen, ich könnte mir mit dem Mädchen echt was vorstellen.

Ich meine, ich kann mich ja auch blamieren und dazu kommt auch noch das die Freunde von ihr mich "glaube ich" nicht mögen.

Bitte brauche Hilfe.

LG

...zur Frage

Schule wechseln ja oder nein hilfe?

Ich habe manchmal das Gefühl dass ich die Schule wechseln will ich gehe gerade auf eine Realschule, und die ist echt asozial also die meisten Schüler dort. Sie beleidigen, Rauchen, Trinken, terrorisieren andere, demolieren und sowas und die Jungs in meiner Klasse also nicht alle aber die meisten ärgern mich nicht mobben aber eher so ärgern. Was mich trotzdem verletzt und paar Mädchen aus meiner Klasse mögen mich auch nicht richtig, ich habe trotzdem ein paar Freunde und es gibt in der Klasse auch paar die mich mögen auch wenn wir keine Freunde sind. Es gibt aber auch zicken in meiner Klasse wie ich es auch vorher gesagt habe. Die Schulgänge sind verschmutzt und überall sind Graffitis wenn ich mir die Schulen in anderen Ländern sehe denke ich immer dass es dort besser ist ich weiß nicht ob es in anderen Schulen auch so ist wie hier meine Freundin meint das in allen Schulen hier in unserer Nähe irgendwie alle asozial sind oder sowas in der Art ich will keinen beleidigen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ich werde nicht gemobbt nur geärgert und habe meine Freunde aber meine Klasse geht mir bisschen auf die Nerven und es regt mich dass wir keine richtige Klassengemeinschaft haben Meine Mutter meinte auch weil ich momentan in der achten Klasse bin dass die 2-3 Jahre eh schnell vorbeigehen und ich dann halt in das Gymnasium gehe und die ist dann halt ein bisschen besser sein glaube ich weil sie auch älter sind? Keine Ahnung was meint ihr ich kann wie gesagt erst mit 18 umziehen und bis dahin sind es vier Jahre ...

...zur Frage

Komplizierte Liebesangelegenheit. Kann wer Rat geben?

Mein Problem ist kompliziert und ich sage vorerst schon einmal das ich recht jung bin (Mitte Pubertät, M, 14) Es gibt ein Mädchen auf meiner Schule mit welcher ich bis zum Ende des 6. Jahrgangs in einer Schulklasse war, nun ist sie einem Klassenraum neben mir und wir sehen uns nur noch. Gegen 3/4 Der 7. Klasse wollte sie mich mal was fragen aber sagte dann mit einem lächeln das sie es doch nicht fragen wolle. Seit dem ist mir aufgefallen das sie in den Pausen immer mal wieder zu mir schaut wenn ich in der Nähe bin und als ich einmal in einer 5 Minuten pause aus dem Raum ging standen da 6-7 Mädchen (ich glaub sie war dabei) die dann meinen Namen gerufen hatten und zu mir schauten, da ich eine eher introvertierte Person bin hab ich mich schnell in den Raum zurückgezogen. Ich denke sie ist in mich oder einen meiner 2 Freunde verliebt und langsam fällt sie mir immer öfters auf und ich denke viel öfters an sie. Ich denke das ich mich auch in sie verliebe.. Ein Ratschlag wäre gut, ich sie nur ca. einmal am Tag und das für nur ein paar minuten seit dem Klassensplit. Wie gesagt bin ich eher ein introvertierter Mensch Ratschläge wären nett. Danke! ^^

...zur Frage

Kommt man besser mit Mädchen zusammen wenn man gut tanzen kann?

Hey Leute, ich bin 13 jahre alt und wir haben an unserer Schule eine Tanz-AG. Ich habe mich total in eine klassenkameradin verknallt und es kommt sehr gelegen dass sie meine Tanzpartnerin ist. Es kam so: zuerst sollte ich mit jmd anderes tanzen.Dann kam noch ein junge von einer anderen Schule dazu. Da er nur Blödsinn gemacht hat ist er dann abgehauen und seine Tanzpartnerin in die ich verliebt bin hat mich per Whatsapp gefragt ob sie meine Tanzpartnerin sein kann was ich bejaht habe. Die anderen sagten auch, ich könne gut tanzen was ich nicht beurteilen kann. Daher möchte ich wissen, ob ich gute chancen bei ihr habe. Ich bin natürlich zu schüchtern um ihr das zu sagen dass ich in sie verliebt bin. Könnt ihr mir helfe ?? Danke =D

...zur Frage

bitte helfen, ich will doch einfach nur alleine gelassen werden?

dieses eine mädchen nimmt es mir sehr übel, dass ich nach einem jahr freundschaft keine beziehung mit ihr will. sie ist nicht mein typ und das kam irgendwie auch sehr unerwartet für mich.

statt es auf sich sitzen zu lassen, hat sie angefangen alle in der schule gegen mich aufzuhetzen. sie hat laut gefragt, ob irgendein mädchen mit mir beim abiball tanzen will (ich war natürlich in dem raum). sie hat im unterricht angefangen richtig provokante sachen zu erzählen. wir hatten online-dating als thema und sie meinte (wieder laut) ich sollte es versuchen, dann würde ich vielleicht auch eine freundin finden. dann hat stresst sie mich nach der schule und sagt, dass rache süß ist. nennt uns traumpaar im jahrgangschat und fügt meinem namen immer herzchen hinzu (in einem chat, wo die ganze klassenstufe dein ist). sie hat jetzt auch ein mädchen angeschrieben und angefangen mich teilweise zu beleidigen und mir irgendwelche sachen vorzuwerfen (das mädchen hat mir dann screenshots gesendet). sie hat wirklich schlimme sachen abgezogen, auf die ich nicht näher eingehen möchte.

meine reaktion bisher war immer gar keine. ich lass es auf mir sitzen, mir ist relativ egal ob sie die ganze schule auf mich hetzt, da es mir nicht wichtig ist, was andere über mich denken. aber viele meiner freunde meinten, ich soll es nicht auf mir sitzen lassen.

ich will einfach nur meine ruhe ..... abwarten scheint aber nichts zu bringen ....... und ich habe das gefühl, dass wenn ich antworte und darauf reagiere, das es nur noch schlimmer wird.

übrigens: zweimal haben wir schon mal persönlich gesprochen (einmal vor den ganzen sachen und einmal danach). aber das hat gar nichts gebracht, denn obwohl wir uns darauf geeinigt haben, dass wir uns in ruhe lassen, macht sie einen tag später immer das gegenteil.

also was meint ihr .... was soll ich tun? ich will echt nicht, dass es jetzt die ganze zeit so weiter geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?