Keine Freunde auf der Schule, kein Geld - Auf den Abiball gehen oder nicht, und wie der Tanzpartnerin erklären?

13 Antworten

Wieso kostet das überhaupt Geld? Noch nie gehört sowas.

Was du machst musst am Ende du wissen. Ich war bei meinen Abschlussbällen auch nicht. Hab mir einfach jeweils mein Zeugnis gegriffen und weg war ich. War aber auch eine andere Situation, da mich niemand gefragt hatte, und selbst wenn hätte ich nein gesagt.

Wenn du nicht hingehen möchtest, dann sag ihr einfach ab. Niemand sollte sich zu etwas zwingen was er nicht möchte. Das ist jetzt, bzgl. dem was alles passieren könnte, wie Schrödingers Katze.

selten erlebt, dass jemand aber auch alles ins negative zieht. Bei uns in Württemberg würde man von einem Miesmacher reden. Ein Mädchen fragt DICH ob DU mit ihr tanzen gehen willst und Du jammerst herum... !!!Hallo geht`s noch !!! Was die Kohle angeht würd ich Eltern, Großeltern etc fragen ob sie evtl. "etwas vorstrecken". Kopf hoch Junge, geh tanzen. Ich wünsch Dir was....

Es ist halt wirklich IRGENDEIN Mädchen, die kam aus dem Nichts und fragte mich - außerhalb vom Tanzen sind wir aber immer noch wie total Fremde, da dürfte das "Jammern" doch angebracht sein :P

1
@MistaMista

nö, ist es nicht, da war irgendwann mal irgendein Mädchen..., die ist heute meine Frau

1
@Etter

Garantiert nicht, glaub mir :D

Aber danke für deine Antwort :)

0
@Etter

Garantiert nicht, glaub mir :D

Aber danke für deine Antwort :)

0
@MistaMista

Dann lass es.

Am Ende ist es deine Entscheidung und du musst damit leben können. Ich kann (oder eher würde) niemanden zu etwas zwingen, worauf er keinen Bock hat.

Da helfen auch sämtliche Antworten hier nicht weiter ;)

Btw. wenn du absagst, dann hab bitte die Eier und sag es ihr persönlich unter vier Augen.

0

Auch wenn Du mit der Klasse eigentlich nichts zu tun hast, so kannst Du schon dem Mädchen zuliebe hingehen. Sie hat Dich gefragt und Du hast zugesagt. Wenn es Dir zu teuer ist, dann nimm nur Deine Mutter oder Deinen Vater mit. Warum willst Du nichts essen? Das Essen bezahlst Du ja wahrscheinlich mit dem "Eintritt".

Mir kommt der Betrag sehr hoch vor. Habt Ihr denn nicht vorher schon was gesammelt?

Mit dem Mädchen hab ich genauso wenig zu tun ;) Und der Betrag sei sogar vergleichsweise günstig, auf anderen Schulen (wahrscheinlich meinten die private Internate) würde es bis über 50€ kosten ... Und das mit einfach weniger Leute mitnehmen - das wäre auch komisch, weil die meisten einfach mehr als 4 Leute mitnehmen werden ... (keine Ahnung, woher die das Geld haben)

0
@MistaMista

Na ja, es ist natürlich Deine Entscheidung. Finde den Betrag trotzdem hoch. Bei uns war es so, dass wir vorher Veranstaltungen gemacht haben und da Geld eingenommen haben, so dass wir dann bei 20 Euro pro Person waren. Wir hätten uns das sonst auch nicth leisten können, denn wir waren 6 Personen.

Bei uns war es so, dass das Essen und Trinken kostenlos war, da alles mit dem Eintritt abgegolten wurde. Die Eltern blieben bis etwa 22 Uhr, dann haben die Abiturienten alleine weitergefeiert, das ging dann bis 2 oder 3 Uhr.

Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich mit dem Mädchen reden, wenn Du nicht hingehen willst. Sie muss sich dann evtl. einen anderen Tanzpartner suchen.

0

Keine Lust auf Abiball?

Hi ich bin m/17 und habe in ca. 8 Monaten meinen Abiball. Aktuell wird natürlich bei uns viel geld gesammelt und organisiert (Wir müssen 4 Aktionen a 50€ mitmachen und noch von den Eltern geld bezahlen)

Mein Problem: Ich hab keine Lust drauf. Ich war einmal bei dem Abiball meiner schwester vor 2 Jahren und fand es ehrlich gesagt ziemlich langweilig (eventuell ist es bisschen anders weil sie auf ner mädchenschule war). Ich kann nicht tanzen, möchte lieber kiffen als mich zu betrinken und habe Angst vor unangenehmen Situationen (tanzen und man findet keinen Partner/Partnerin oder steht alleine da etc.) Ich habe zwar einige Freunde, aber keine feste Freundin die ich als Begleitung mitnehmen könnte. Außerdem finde ich sowas immer so gezwungen und die Musik mag ich auch nicht. Ich setz mich lieber spontan mit freunden an den Kanal wo man aus holz provisorisch ein Lagerfeuer macht und billigbier trinkt oder kifft 💁

Auf der anderen Seite fände ich es auch schade nicht hinzugehen, weil wir ja hunderte von euros in die sache reingepumpt haben (was mich sehr aufregt, warum das alles immer so teuer sein muss.)

Nun bin ich etwas ratlos und weiß nicht was ich tun soll, aber momentan freue ich mich einfach wenn das alles vorbei ist....

...zur Frage

Lohnt es sich auf den Abiball zu gehen, wenn man nicht tanzen kann?

Tagchen; heute hab ich meine letzte Abi-Prüfung absolviert und stehe vor einem viel größerem Problem: Der Abi-Ball. Blamier ich mich mehr wenn ich hingeh und nicht tanze oder gar nicht erst zu kommen? Ich kann echt gar nicht tanzen, weil das einfach überhaupt nicht zu mir passt und nach tanzen ist mir eh nicht zumute; nur wegen nem erreichten Abi. Bayern macht ja auch nicht gleich eine Meisterfeier, nur weil sie einen guten Spieler verpflichtet haben... Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Alleine zum Abiball... Hat jemand das auch schonmal genauso erlebt?

Hey, nächsten Monat ist Abiball und bei uns ist es so, dass alle im Jahrgang sich einen Partner suchen, da alle zusammen in Paaren tanzen, so eine Art Walzer oder so, so ein bisschen wie in Amerika...Und ich habe naturlich keinen Partner, ich habe einen gefragt und habe einen Korb bekommen:/ Und mich hat natürlich keiner gefragt... war ja klar... dadurch dass ich die 12. wiederholt habe, habe ich einfach keine Leute kennen gelernt, bis auf die in meiner Klasse, die alle schon jemanden haben. Ich hatte mich eigentlich voll aufs tanzen gefreut. Wir haben in der Schule auch schon 2 mal dafür geübt, das erste mal hab ich mit meiner Freundin getanzt, weil ihr Partner nicht da war. Das zweite mal kam dann die Ansage, dass wir uns jetzt mit den Partnern zusammen tun sollen (da das das erste mal mit dem ganzen Jahrgang war hatte ich die Hoffnung, da ergibt sich noch irgendwas) und schon stand ich da ganz alleine und alle hatten einen Partner, aus dem Grund durfte bzw. konnte ich dann auch nicht mittanzen und durfte zugucken:( Ist halt blöd, wenn dann abiball ist, alle tanzen, und ich die einzige aus dem Jahrgang bin, die da dann steht und zuguckt... Ich wollte ja auch eigentlich mit meinem Freund hin (der letzten Jahr abi gemacht hab), auch wenn ich dann nicht mittanze, steh ich dann wenigens nicht alleine rum, schonmal weil ich bis auf diesen Gruppentanz überhaupt nicht tanzen kann... Aber, das hat sich wohl mitlerweile erledigt, das heisst ich steh dann da den ganzen Abend alleine (bis auf meine Familie) rum, schon doof.... Hat sowas auch schonmal jemand erlebt ? Wie habt ihr das dann gemacht?

...zur Frage

Wir müssen beim Abiball zu zweit reingehen. Ich habe aber keinen Partner. Was soll ich tun?

Hey bald ist mein Abiball (gegen Ende dieses Monats). Wir müssen dort zu zweit erscheinen. Soweit ich weiß, mit jemandem aus der Schule. Alle meine Freunde oder Leute mit denen ich zu tun habe, haben bereits jemanden mit dem sie reingehen. Ich dachte einfach mit einem Mädchen reinzugehen (bin auch ein Mädchen), aber auch von denen hat jeder schon einen Partner bzw. eine Partnerin. Da ich keinen Unterricht mehr habe, habe ich auch keine Gelegenheit mehr jemanden zu fragen mit dem ich normal keinen oder kaum Kontakt habe, außerdem wäre mir das sowieso unangenehm. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Danke für hilfreiche Antworten. :)

Ps. Ich gehe nur mit meinen Eltern zum Abiball, weil das sonst zu teuer wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?