Keine Erstattung trotz Rücksendung?

3 Antworten

Hey, ich hab aktuell das gleiche Problem und wollte mal fragen was bei dir rausgekommen ist und ob sich das Problem gelöst hat? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jules777913  13.02.2025, 07:00

Hab genau das selbe Problem:(

CloverBear  05.02.2025, 11:00

Hallo, hat Zara dir das Geld am Ende erstattet? Danke :)

Belege, dass du versendet hast.

Setze ein Schreiben auf mit setzen einer angemessenen Frist zur Erfüllung deiner Förderung. (Kannst ja darin auch nochmal auf den genannten Paragraphen hinweisen bzw. die Stelle zitieren.

Im Zweifel musst du rechtlich vorgehen.

Dein Rechtsanwalt kann dir bei all dem auch weiterhelfen, wenn du dir unsicher bist.

TatjanaJ 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 14:15

Vielen Dank für deine Antworten und Vorschläge. Trotz mehrerer Briefe und E-Mails an Zara, in denen ich eine Frist gesetzt habe, hält Zara weiterhin an der eigenen Position fest und lehnt eine Erstattung ab.Es scheint, dass ich wohl nicht die einzige Kundin mit diesem Problem bin, da zahlreiche Bewertungen von ähnlichen Fällen berichten. Leider bleibt auch bei mir nur der Eindruck, dass ohne die genaue Dokumentation des Gewichts vor der Rücksendung die Kunden im Nachteil sind.Da meine bisherigen Versuche keine Lösung gebracht haben, gehe ich nun davon aus, dass ich rechtliche Schritte einleiten und einen Anwalt einschalten muss.

Wenn du den Einlieferungsbeleg hast, sollte das der Beweis für die Aufgabe der Rücksendung sein. Oder behauptet die Firma es wäre ein leeres Paket angekommen?