Keine Drucker sind installiert?

2 Antworten

bist du in einer Firma mit deinem PC angemeldet im Netzwerk?

dann wende dich an den Administrator deines Netzwerks.

zuhause sollte die Anfrage nach einem Active Directory Domänendienst nicht erscheinen, dann hast du irgendwie dein Netzwerk fehlkonfiguriert. der sucht einen Drucker im Domänennetzwerk (Netzwerk mit einem Verwaltungsserver), das gibt es aber zuhause im Normalfall nicht. und daher auch keinen Drucker dort.

wie genau das passiert ist und was du da vorher getan hast, ist hier schwer zu beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnimeBoy18
Fragesteller

Ich bin zuhause, der Drucker wurde per Wlan eingerichtet und hat bis jetzt immer funktioniert

Das einzige was Du versuchen kannst, in die Systemsteuerung und in der Diensteverwaltung schauen ob es den Druckerdomänendienst, bzw. active Direktory-Domänendienst gibt, ggf. den aktivieren..

LA

AnimeBoy18
Fragesteller

Wie macht man das in Win7? LG

Linuxaffiner  26.11.2019, 20:27
@AnimeBoy18

Du rufst die Systemsteuerung auf, dort in das Menü Computerverwaltung gehen. Da findest Du die ganzen Dienste..

Diese Dienste sind alphabetisch geordnet, und Du kannst jeden Dienst aktivieren oder deaktivieren..