Kann bei word keine drucker hinzufügen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deinen Drucker ganz normal installieren ab CD oder den richtigen Treiber aus dem Internet herunter laden. Bei Word kannst du nichts machen.

Auf der Homepage deines Drucker Herstellers musst du unter Software schauen. Dort sind alle Programme gratis zu haben.

Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, gehe auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller, und schau unter Downloads oder Support. Dort findest du den richtigen Treiber. Diesen herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts da ist, nimm den Treiber für Vista.)

Unbedingt das USB- Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Jetzt zuerst den Drucker einschalten, und dann das USB Kabel anschließen. Geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Tipp 1: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders. Tipp 2: Sollte schon ein Drucker- Programm installiert sein, dieses besser vorher deinstallieren, wird empfohlen.

Active Directory Dienste hat man normalerweise nur in Firmen. Dort sollte man unter den installierten Druckern wählen können. Man kann (normalerweise) keine Drucker hinzufügen.

Ist man allein auf seinem PC, fügt man einen Drucker durch Installation der Treibersoftware hinzu. Er erscheint dann mit allen anderen installierten Druckern im Druckermenü, wenn man in Word auf Drucken drückt.

rishonel
Fragesteller

Ich habe Word 2010 . Da funktioniert es normalerweise. :-/ Beim anderen Laptop hat es geklappt!!

Später wenn du den Drucker installiert hast, kannst du dann bei Word zwischen den beiden Druckern auswählen.