Microsoft Word zeigt komische Zahlen und Buchstaben an. Was tun?

4 Antworten

Datei als pdf speichern, wenn möglich, diese lassen sich immer drucken. Oder erst bei PCword als Programm leer öffnen und dann erst Datei vom Stick öffnen.

Öffne die Datei an Deinem Laptop nochmal und speichere sie dann mit Speichern unter als eine *.rtf Datei (Rich Text Format). Versuch die dann an dem PC Deines Vaters zu öffnen und zu drucken.

Hast du evtl. eine Schriftart verwendet, welche auf dem anderen Rechner nicht installiert ist?

Versuche es mal über Einstellungen --> Kompatibilität --> Schriftarten ersetzen

Timo311  26.01.2015, 15:47

Wenn du das nicht findest, formatier den Text des Ausgangsdokuments in einer gängigen Schrift (z.B. Arial, Times New Roman oder Verdana).

KittyKatXD99
Fragesteller

Habe schon von Anfang an Arial.

versuche es mit UTF-8

KittyKatXD99
Fragesteller

Was ist das?

Timo311  26.01.2015, 15:39
@KittyKatXD99

Eine Codierung. Kannst du die nicht auswählen? Oder welche Optionen hast du denn neben "Windows (Standard)" ?

KittyKatXD99
Fragesteller
@Timo311

Irgendwas mit MS. Ich weiß es nicht mehr. Aber ich habe alles ausprobiert und nichts hat funktioniert.