Keine bootfähigen Laufwerke gefunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PaulSparka
Fragesteller

Hallo, ich habe jetzt das Bios zurückgesetz und im Bios werden beide Ssds wieder erkannt, allerdings als bootunfähig. Wenn ich wieder versuche, Windows zu installieren, wird wieder garnichts erkannt

PaulSparka
Fragesteller
@PaulSparka

Update: Jetzt wird auch im Bios nichts mehr erkannt😭

CatsEyes  02.01.2023, 20:55
@PaulSparka

Das sieht nach kapitalem Crash aus... bei einigen MBs kann man das BIOS updaten via USB-Stick, sogar ohne CPU. Das könnte noch eine Chance sein.

PaulSparka
Fragesteller
@CatsEyes

Ok, danke, das probiere ich noch.Auch wenn die Biosversion auch unter einem Jahr alt ist

CatsEyes  02.01.2023, 21:00
@PaulSparka

In Deinem Fall scheint die Version das geringere Problem, es wäre eine grundlegende Reparatur, Erneuerung.

CatsEyes  02.01.2023, 21:02
@PaulSparka

Sind auf dem Board Defekte zu erkennen? "Gerne" sind Elektrolytkondensatoren, die aufgewölbt, ausgelaufen sind, Problemursachen. Die sollen Spannungen glätten, wenn sie das nicht mehr tun (können), kommen allerlei komische Effekte zu Stande.

PaulSparka
Fragesteller
@CatsEyes

Ich kann keine äußeren Schäden erkennen.Allerdings wurden die Kühlkörper schon sehr heiß.

CatsEyes  02.01.2023, 21:49
@PaulSparka

Von den Spannungsreglern? Eigentlich kein gutes Zeichen, wenn die CPU nix macht.

PaulSparka
Fragesteller
@CatsEyes

Ja, die Spannungswandlerkühler.

Ich kann nicht genau sagen wie heiß, aber so, dass man sie noch anfassen konnte, sie aber schon ordrntlich heiß waren. Ich schätze zwischen 45-65°C

PaulSparka
Fragesteller
@PaulSparka

Jetzt werden auf einmal auch keine Lüfter mehr erkannt😭😭😭😭😭😭😭

BIOS Batterie mal entfernen. Und hoffen.