Keine Benachrichtigungskarte von DHL (Paket Empfang)?

1 Antwort

Bist du bei der Post/DHL registriert? Dann erhältst du die Benachrichtigung nur digital.
Bist du nicht registriert kommt die Abholkarte in den nächsten Tagen wahrscheinlich mit der Briefpost.

Zur Post-Filiale brauchst du nicht gehen, die können dir nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wayneeexx
Fragesteller

hi, Nein bin nicht registriert. Also sollte ich jetzt ihrer Meinung nach warten oder würde es durchaus Sinn machen vielleicht morgen früh zur Post zu gehen . Ich mein es ist mir zwar noch nie passiert aber grade in der Vorweihnachtszeit werden ja einige Briefe immer gerne geklaut.. mit meiner Benachrichtigungskarte könnte dann iwer (wenn es der Fall sein sollte) einfach meine Sachen da nehmen die schon bezahlt sind . Daher würde ich gerne von jemanden wie ihnen mit Berufserfahrung wissen ob es Sinn machen würde morgen früh in die nächste Post Filiale zu gehen und nachzufragen?

danke im Voraus

lilatrudi  08.12.2021, 20:37
@wayneeexx

Habe ich doch im letzen Satz geschrieben. Die Post-Filiale ist nicht zuständig, und kann dir nicht weiterhelfen.

Du solltest wenigstens 2 Tage abwarten. Anschließend kannst du immer noch die DHL-Hotline kontaktieren.

wayneeexx
Fragesteller
@lilatrudi

Alles klar danke für deine Hilfe. Ich bleib dann einfach mal optimistisch

wayneeexx
Fragesteller
@lilatrudi

Gut das ich heute schon bei dhl angerufen habe . Die werden mir den abhol Code später nennen können sobald die Lieferung in der packstation heute um 15 Uhr ist .