Keine Ausbildung aber 4-5 jahre berufserfahrung!

5 Antworten

Da er keine Ausbildung hat, kann er leider überall nur als Hilfsarbeiter anfangen. Selbst eine Metzgerei würde ihn höchstens als Aushilfe beschäftigen. Im Lebensmitteleinzelhandel wäre eine Anstellung in der Fleisch- und Wurstabteilung möglich.

Hm... in der Gastronomie gabs früher die Möglichkeit, nach doppelter Arbeitszeit als angelernte Kraft mit einem Lehrgang (theoretischer Unterricht) die Prüfung nachzumachen. Wie das heute und im Fleischereigewerbe ist, weiß ich nicht, aber das kann bei der örtlichen Fleischerinnung erfragt werden.

Das geht auch heute noch nennt sich Abschlußprüfung nach § 40 Abs. 2 BBiG.

0

Ich hörte mal, wenn man 7 Jahre in einem Beruf gearbeitet hat, gilt man als Gelernter, also Geselle. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber ich bin sicher, daß man die Arbeitspraxis auf eine Ausbildung anrechnen wird. Sprachlich muß er aber sicher noch nachlegen!

Nach Ausbildung Berufserfahrung sammeln - ein muss?

Hallo, Ich mache eine Ausbildung zum Mechatroniker und ich hasse es total. Eig mehr die Firmer ,alles Assis... Ich bin in einen halben jahr fertig und will eig so schnell wie möglich zu einer anderen Firmer oder einen anderen Beruf erlernen. Jetzt die frage: Sollte ich mich durchkämpfen und dann noch Berufserfahrung sammeln (wenn ja wie viel würdet ihr mir raten, wenn ich da eh nicht arbeiten will) oder ist das nicht zwingend nötig für einen Wechsel? Hat jmd Erfahrung im Bereich Firmenwechsel nach Ausbildung ohne Berufserfahrung?

...zur Frage

was ist mit 'Neueinsteiger' in einen Beruf gemeint?

Ist mig 'Neueinsteiger' jemand gemeint der seine Ausbildung in einem Beruf schon abgeschlossen hat aber noch keine Berufserfahrung hat oder jemand der noch keine Erfahrung hat (also auch keine Ausbildung)? Danke schon mal:-)

...zur Frage

Medizin studieren als mfa?

Hallo,

Wenn man eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolviert und danach 3 Jahre in diesem Beruf arbeitet, gibt es dann eine Möglichkeit mit Aufnahmeprüfung Medizin zu studieren ?

Habe gehört, dass das zum Beispiel im Einzelhandel möglich ist mit Berufserfahrung und Ausbildung zu studieren .. Frage mich nun, ob das als Mfa auch möglich wäre

...zur Frage

Beruf ohne Ausbildung in der nacht?

Hey welche berufe kann man ohne Ausbildung in der nacht arbeiten?? Kann leider nur nachts arbeiten zwischen 19 und 6 uhr.

...zur Frage

Aushilfe im Verkauf - Externenprüfung?

Hallo,

ich habe erfahren, dass wenn man in einem Beruf das anderthalbfache der Ausbildung absolviert (Einzelhandelskaufmann Ausbildung 3 Jahre, demnach 4 ein halb Jahre), man dann die Externenprüfung machen kann um die Ausbildung nachzuholen bzw. den Ausbildungsschein. Kann ich es jetzt als Aushilfe mit 18 Std. die Woche, nach 4 ein halb Jahren so machen? Oder ist da eine mindestanzahl an Stunden notwendig? Weil das doch ein ganz guter Deal ist. 4 ein halb Jahre Aushilfe und dann Zack, Ausbildung.

Geht das?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?