Keine Antwort auf Führerscheinantrag?

2 Antworten

Das ist inzwischen leider nicht so ungewöhnlich - auch die Behörden ersaufen in Bürokratie. Unser Bauantrag (Frist 6 Wochen!) ist nach über vier Monaten immer noch nicht beschieden... Und von den hiesigen Stadtwerken will ich gar nicht erst anfangen.

Letztlich ist die Frage, wie viel Stress du machen willst. Möglichkeiten wären:

  • Selbst immer wieder an die Bearbeitung erinnern, telefonisch, schriftlich, persönlich.
  • Schriftliche Beschwerde beim Behördenleiter.
  • Untätigkeitsklage beim Verwaltungsgericht (das wäre das ganz große Fass und dauert faktisch auch ziemlich lange)

Üblicherweise dauert der reine Antrag nur wenige Tage, wenn nichts groß zu prüfen ist.

Snyvad
Fragesteller

Ja aber insgesamt schon fast 14 wochen