Warum haben wir kein Zungenkuss in Beziehung?

7 Antworten

Learning by doing!

Bei meinem Freund und mir war es am Anfang auch irgendwie merkwürdig. Mittlerweile ist es aber wunderschön ;D

mit der zeit wirds normal und bekommst erfahrung :)

Ihr seid ja schon zusammen. Was hält dich davon ab einfach mal mit ihm drüber zu reden? In einer Beziehung sollte man über alles reden können. Wenn es für euch beide Neuland ist könnt ihr ja zusammen üben. Keiner kann Gedanken lesen sag ihm was du gerne hast und frag ihn was er gerne hat.

Kommunikation ist wichtig.

Darüber sprechen wäre ein Anfang. Abgesehen davon sind Zungenküsse auch nicht Jedermanns Ding. Wenn es dir nicht gefällt ist das eben so.

Dieser Flüssikeitsaustausch, bei dem Millionen von Bakterien hin- und herwandern ist nicht jedermanns Sache. Noch schlimmer finde ich es zuzusehen, wenn der Hundehalter vom Hund intensiv abgeschleckt wird und beide das auch noch sichtlich genießen.

Möglicherweise ist der Zungenkuss nicht so ekelig, wenn die küssenden Partner vorher das gleiche gegessen oder getrunken haben.

Probiert doch mal gemeinsam einen leckeren Ziegenkäse und dann intensives erkunden der Zunge im fremden Gaumen.😋

https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/bakterienaustausch-von-kuessen-und-keimen-13297079.html