Kein Zugriff auf Email& Telefonummer nicht mehr verfügbar & Passwort vergessen?

1 Antwort

Dazu gibt es die option Passwort vergessen. Wenn dann auch die Telefonnummer nicht mehr gültig ist, musst du dich mit Ausweis legitimieren. Vorrausgesetzt, du hast bei deinen Persönlichen Angaben die echten Angaben gemacht.

Du wirst aufgefordert dir eine Legitimierungsapp runterzuladen, dort musst du deine Ausweiskopie reinladen und deine Aktuelle Telefonnummer und bekommst wieder zugang zu deiner Email.

Muminpapa  20.02.2024, 05:08

Angenommen, das Telefon wäre gestohlen. Da hätte man die Frage genau so stellen können.

berlina76  20.02.2024, 05:22
@Muminpapa

??? Wenn man ein EMail Konto erstellr, wird man nach Wohnort, Geburtstag und Co gefragt. Wenn man die Zugangsdaten dazu vergessen hat und man sich mit Ausweis legitimieren muss, dann müssen die Daten schon überwinstimmen, sonst bekommt man keinen Zugang zu seinem EMail Account.

Muminpapa  20.02.2024, 13:30
@berlina76

Korrekt. Hypothetisch könnte man ja auch nach einem workaround suchen.