Kein WLAN -> Ethernetkabel ist nicht richtig angeschlossen oder funktioniert nicht Ordnungsgemäß. Was ist kaputt oder was geht nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ethernetkabel ist das Kabel vom Router zum Computer. Das ist ein LAN Kabel. Du hast da eben kein WLAN am Computer und es ist keine Kabel angeschlossen. W steht für wireless d.h. drahtlos.

Fischli3001
Fragesteller

Aber warum zeigt er dann die Fehlermeldung wenn ich noch nie so ein Kabel hatte und alles funktioniert hat ?

Favorito  28.08.2015, 20:04
@Fischli3001

Dann hast Du das WLAN abgeschaltet am Computer. Wenn es ein Notebook ist, dann ist das meist ein Schiebschalter an der Seite. Passiert mir auch schon mal daß ich den aus Versehen ausschalte. Oder ein anderer Schalter. Mußt Du mal in Deinem Handbuch nachsehen

Fischli3001
Fragesteller
@Favorito

Nein leider ist da nichts im System und im Gerätemanager steht das alles aktiviert ist :(

asdundab  29.08.2015, 17:21

Die o. g. Fehlermeldung ist eine Typische Windowd Standart Fehlermeldung und besagt nur, dass keine Netzwerkverbindung verfügbar ist.

Die o. g. Fehlermeldung ist eine Typische Windows Standart Fehlermeldung und besagt nur, dass keine Netzwerkverbindung verfügbar ist

Starte mal den Router und den Rechner neu und führe einen Scan nach verfügbaren Drahtlosnetzwerken durch.

Wurde irgendeine Änderung an den Geräten vorgenommen?

Funktioniert der Router (ordnungsgemäß) ?

Ich musste auf Windows 8.1 downgraden :( Jetzt klappt aber wieder alles :D Ich muss einfach warten bis Microsoft diese ganzen Kinderkrankheiten gepatcht hat. Trotzdem Danke für eure ganze Hilfe ;)

Gestern hat es mal funktioniert und zwar ohne Probleme. Ich glaube der PC spinnt einfach rum :(