Fehlermeldung beim Laptop: Ethernetkabel nicht angeschlossen?!

5 Antworten

Ethernetkabel benötigst du, wenn du kein WLan hast zur direkten Verbindung des Laps mit dem Router. Häufige WLan Fehler: Falsche Einstellung oder Defekt des Routers

jennstar
Fragesteller

Ich denke nicht das der Router defekt ist, weil meine Mutter hat noch eine perfekte WLan Verbindung mit ihrem Laptop.

WLAN benötigt kein Ethernetkabel; es muss einen anderen Grund geben, warum der Laptop den Router nicht findet. Ist denn überhaupt WLAN im System bzw. die Internetverbindung richtig eingerichtet und als solche angemeldet?

jennstar
Fragesteller

Eingerichtet ist eigentlich alles richtig. Ich hab ja nichts umgestellt oder so und die Fehlermeldung kam von heute auf morgen.

Harald2000  03.05.2011, 12:04
@jennstar

Also, hat schon mal funktioniert? Falls ja, liegt entweder ein Software- oder Hardware-Defekt vor. Es muss entweder noch mal die Anmeldung im System erfolgen, die Installation der WLAN-Box mit entspr. Inst.-Programm sowie die Box auf techn. Defekte überprüft werden - ggf. Garantie in Anspruch nehmen (bei Fritz-Box z.B. fünf Jahre!).

Diese Meldung kommt, weil kein Netzwerkkabel angeschlossen ist . Also eine völlig normale Meldung. Wlan Verbindung kontrollieren. Eventuell Wlan Verbindung mit den daten die im Router stehen, neu aufbauen.

Hast du deinen Pc /Laptop formatiert??

Wenn ja hast du den Ethernettreiber installert?????

jennstar
Fragesteller

Formatiert hat ihn ein Freund von mir das ist allerdings schon 2 Monate her und er hat mir auch den Laptop für eine WLan Verbindung eingerichtet, außerdem ist das Problem ja nicht direkt nach der Formatierung aufgetaucht sondern erst lange Zeit später.

schau mal im System ob die Treiber für WLAN richtig installiert sind. Möglicherweise ist da in Fehler aufgetreten Start-Ausführen... devmgmt.msc (die Kurzfassung *g*) Oder WLAN unabsichtlich ausgeschaltet?