Ethernetkabel richtig anschließen,wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja geht denn ein Kabel in deinen Laptop?Außer das vom Netzteil? Normal verbindet man den Laptop ja eher über WLan um Mobil zu bleiben.

Das Netzwerkkabel oder Ethernetkabel hat einen rechteckigen Stecker, dieser hat einen Clip den man drücken muss, wenn man das Kabel aus der Buchse ziehen möchte.

so wie auf diesem Bild hier:

http://www.itwissen.info/bilder/rj-45-stecker-foto-nuggetlab.png

Die Farbe und auch die Verkleidung des Steckers kann variieren, aber die Form des Steckers ist immer gleich. Die von dir geschilderte Meldung kommt dann, wenn die Internetverbindung unterbrochen ist, (auch wenn Sie über wLAN lief) aber gleichzeitig eine Netzwerkkarte aktiviert ist. (also die für LAN, die mit Kabel)

"Es ist kein Ethernetkabel angeschlossen" ist eine generische Meldung, die aufkommt wenn die Internetverbindung verloren geht und ein Ethernetport vorhanden und aktiviert ist. Wenn auch sonst kein Kabel drin is (Außer Strom), kann man das ignorieren.

19CrazyGirl95
Fragesteller

Also was soll ich machen, damit ich wieder internet auf dem Laptop habe?

Das stand bei mir auch und ich war nur zu schlau,dass internet (am Laptop) anzumachen (WLAN-Knopf am PC zu benutzen).

19CrazyGirl95
Fragesteller

Aber das internet ist am pc an, also da kann man es normal benutzen...