Kein wasser aus mischbatterie?

1 Antwort

Hallo Siggi0701,

Entweder ist der Perlator verkalkt, bzw. verschmutzt und muss gereinigt werden, oder im Zulauf der Armatur haben sich Schmutzbrocken angesammelt.
Da sollte man am besten die Kartusche der Armatur ausbauen und die Leitungen durchspülen, damit die Schmutzbrocken ausgespült werden.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Siggi0701
Fragesteller

Vielen Dank für die Nachricht, dazu muss ich sagen, daß ich die Armatur an einem anderen Anschluss angebaut hatte und dort hat sie funktioniert, hatte auch an meinem Anschluss eine komplett neue angebaut, aber das Problem war das gleiche.

HansimGlueck911  24.05.2024, 21:50
@Siggi0701

Dann muss das Problem ja in der Leitung vorm Eckventil sein, möglicherweise direkt vorm Absperrmechanismus des Eckventils.
Dann muss dieses ausgebaut werden und die Leitungen durchgespült werden.
Das scheint mir dann doch eher etwas für einen Fachmann vor Ort zu sein der sich dieses Problems annimmt.

Siggi0701
Fragesteller
@HansimGlueck911

Nochmals Dankeschön, dann werde ich wohl mal nen Fachmann konsultieren müssen. Was mich bloß stutzig machte,war, ohne mischbatterie kommt Wasser volle Pulle und mit passiert gar nichts. Schönes Wochenende.

Norina1603  25.05.2024, 10:15
@Siggi0701
Was mich bloß stutzig machte,war, ohne mischbatterie kommt Wasser volle Pulle und mit passiert gar nichts.

Das ist allerdings seltsam und kann aber nur vor Ort eruiert werden!