Kein Selbstbewusstsein im Job?

2 Antworten

Ein Fehler? Nein. Aber ändern wird es auch nichts, wenn du es nicht selbst angehst!

Im Job läuft es halt nicht mehr wie in der Schule, dass auf einen Rücksicht genommen oder die persönlichen Bedürfnisse über andere, relevante Aspekte gestellt werden, weil man sich "öffnet". Da ist das oberste Gebot, dass man die geforderte Leistung bringt. Tut man das nicht, ist es ziemlich egal, woran das liegt - man steht ganz weit oben auf der Abschussliste.

Von daher ist es gut, dass du das Problem erkannt hast, so für dich. Jetzt kannst du im nächsten Schritt überlegen, wie du es löst. Wenn du professionelle Unterstützung dabei brauchst, such sie dir. Wenn du Ansätze und Ideen hast, wie du es ohne solche Unterstützung schaffen kannst, auch gut. Aber mach auf keinen Fall den Fehler, jetzt nichts aus eigenem Antrieb zu machen und darauf zu hoffen, dass der Chef dir gegenüber nachsichtig sein wird!

Vielleicht solltest du dich mit deinen Kollegen austausch und dich den öffnen. Einfach bisschen reden und wenn du besser mit den klar kommst wird das auch alles

Newshu  13.05.2021, 21:54

Also ich meine damit einfach mehr unterhalten