Kein Rechenweg aber richtiges Ergebnis?

4 Antworten

In Marhepüfung verlangen Prüfer einen logischen und richtigen Rechenweg. Wenn nur das Ergrbnis steht, gibt es höchstens nur halben Punkt, so ähnlich wie 0 Punkte. Das ist einfach wie ungelöst und man kann auch schnell durchfallen

Kenne es nur aus Deutschland hier gehört der Rechenweg dazu um die vollen Punkte zu erhalten. Wird in Österreich wahrscheinlich genauso sein.

Ohne Rechenweg ist das Ergebnis nicht aussagekräftig. Der Lehrer darf das als „nicht gelöst“ werten.

Du wirst ganz sicher nur wegen dieser Aufgabe durchfallen. Wenn du alle anderen Fragen und Aufgaben erledigt hättest, wäre diese eine Aufgabe nicht so relevant.

Ja darf er den du könntest auch einfach nur geraten haben wir müssen den Rechenweg immer dazuschreiben

Lg