kein praktikum... was nun?

5 Antworten

Da hilft nur ehrlichkeit und dir Firmen abklappern und sie nach einem Platz fragen. Aber du wirst es deinem Lehrer auf alle Fälle am Montag beichten müssen. Oft haben Schulen noch möglichkeiten dir ein Praktikum zu verschaffen. Das dir hier jemand eines anbietet ist eher unwahrscheinlich. Auch bei den Firmen wirds schwierig. Es macht schon mal einen sehr unzuverlässigen eindruck wenn du erst so spät nachfragst.

hast du nur faul rumgesessen oder wieso hast du keins? um die zeit an einem samstag habe die geschäfte und so sowieso zu. geh doch ins krankenhaus mit ner bewerbung und gib am montag noch mal alles!

nein, wohl kaum, ich habe mich bei vielen beworben aber komischerweiße nur absagen bekommen und ich weiß nicht warum...

0

Da bist du selber schuld. Das weißt du doch nicht erst seit ein paar Tagen, dass du einen Praktikumsplatz brauchst. Warum hast du keinen? Wenn du zu faul warst, bist du selber schuld und du musst es auf jeden Fall beichten!

Ich bin besser in Englisch als in meiner Muttersprache, bin schnell im tippen, lese gerne Bücher und habe nur einen Haupt 10Kl. Was wäre die beste Wahl?

Ich fasse meinen Gedankenstrang kurz:

  • Flog vor kurzem aus dem Praktikum, dadurch Erkenntnis gewonnen, dass meine Vermutung, dass mir körperliche Arbeit nicht liegt korrekt ist.

=> Dummerweise kann man mit Hauptschulabschluss nur so welche arbeiten erledigen, weshalb ich mir auch dieses Jahr auf dem Berufskolleg einen MSA holen wollte, dumm nur, dass ich dank fehlender Interesse und dadurch mangelhafte Motivation ihn nicht bekommen kann. Dies passierte im Jahr 2016 schon einmal auf einer normalen Schule

Deshalb kombiniere ich:

  • Introvert => Menschenkontakt nervig
  • Schnell schreiben
  • Englisch gut
  • Liest englische Bücher

und komme auf Berufe wie Buchautor (eng.)

Natürlich kommt mir das nun in Weg, da:

  • Ich in kürze in einer Klasse gesteckt werde wegen fehlendem 2. Praktikum, wo man 3 Tage Praktikum hat und 2 Tage Schule

=> Vorrausichtlich will der Lehrer dass ich wieder so eine Arbeit angehe. Ich finde Dinge die auch nur im geringsten mit einem Buchautor (oder ähnliches) zu tun haben in meinem Umfeld einfach nicht, ist ja klar, freier Beruf halt.

=> Lehrer demotivert mich durchgehend nicht Buchautor zu werden, weil nur wenige das werden. Ich denke mir natürlich, wtf. Was soll ich sonst mit den Stärken machen...?

Jetzt sitze ich in einem Dilemma. Soll ich den Lehrer einfach ignorieren? Muss man überhaupt Praktika machen? Da kam ein 2. Lehrer und meinte ich hätte überhaupt keine Bescheinung, dass ich körperliche Arbeit nicht machen kann.

Da denke ich mir, wtf? Man sieht doch eindeutig wie schmal und unter-durchschnittlich klein ich gegenüber anderen bin. Was sollte ich jetzt erledigen, damit ich darauf hoffen kann das ich am Ende nicht 6 Monate irgendwie Arbeit verrichten muss wo ich ohne Rückgeld mein Leben auf Spiel setze? Laut Praktikumsgesetz darf man ja ungeeignete Arbeit nicht machen. Ich habe also als "tue mir nichts, ich tue dir nichts" Typ also die Arschkarte, da am Ende dann so einer kommt und es drauf ankommen lässt...?

Lehrer kommt auch durchgehend mit "du hattest ja 6 Monate Zeit", etc... ja, hatte ich schon um etwas zu finden was es gar nicht gibt. Dann hat er jetzt mir zwei mal 2 Tage Zeit gegeben. Langsam wird es mir dann doch lächerlich? Als wäre es alles meine Schuld?

...zur Frage

Verschlafen was nun? 123abc

Also ich habe ein kleines einschlaf problem bin deswegen gestern erst um 3 zur ruhe gekommen und habe deswegen heute bis 12:00 geschlafen und habe gerade mein schulisches praktikum dort habe ich natürlich nicht angerufen wie auch und bei meinem lehrer auch net und mir ist das jetzt voll peinlich weil meine praktikums leiterinn jetzt nach mir sucht und auch bei mir geklingelt hat und ich weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll ich kann und will da jetzt nicht einfach anrufen und sagen ich habe ihr 4 anrufe net gehört es ist alles in ordung habe nur verschlafen bitte helft mir. Und das alles nur weil ich verschlafen habe :(

...zur Frage

Darf ein Lehrer während eines Praktikums Hausaufgaben aufgeben ?

Hay, ich mache gerade mein Praktikum und habe von meinem deutsch Lehrer vor dem Praktikum einen arbeitsplan aufbekommen (+Buch) der sehr umfangreich ist, nur schwer nach oder vor Feierabend zu schaffen ist und benotet wird. Jetzt frage ich mich natürlich ob er das überhaupt darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?