Kein Post abholcode bekommen?

4 Antworten

02 28 43 33 112 anrufen.

Das ist die DHL Hotline. Entweder hat der Bote vergessen den Zettel einzuwerfen oder du musst die DHL App runterladen oder den Code per E-Mail erhalten.

Wende dich an die dhl-hotline sie wird dir weiterhelfen.

jedoch habe ich kein abholcode bekommen was soll ich tun

Ab Februar 2022 ist die Entnahme aus der Packstation nur noch mit dem neuen, scanbaren Abholcode aus der Post & DHL App möglich.

Hier kannst du dir eine Videoanleitung dazu ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michael941  05.03.2022, 17:43

Kunden die keine Postnummer und keine Kundenkarte von DHL haben erhalten die Benachrichtigung zum abholen weiterhin per abholkarte.

Ich hatte das selbe problem, dann musst du in der post oder so anrufen kann dauern und dann musst du deinen vor und Nachnamen sagen wenn die danach fragen das Geburtsjahr und den Email Code das wird dir wenn dich ein Mitarbeiter bedient aber auch nochmal gesagt bzw gefragt wie du heißt usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Atilla80439
Fragesteller

aso ok oder einfach hingehen und sagen oder?

Michael941  05.03.2022, 17:44
@Atilla80439

Du kannst da nicht hingehen die in der Filiale können nichts machen du musst die DHL Hotline anrufen 02284333112

Atilla80439
Fragesteller
@Michael941

hab es vom media markt gekauft und ea wurde vom post gesendet

Michael941  05.03.2022, 18:30
@Atilla80439

Die DHL Hotline hat bis 20 Uhr geöffnet. Wenn du heute dein Paket abholen willst ruf jetzt noch an. Du brauchst die Sendungsnummer von dem Paket. Dann bekommst du den abholcode per E-Mail Adresse zugeschickt.

Atilla80439
Fragesteller
@Michael941

ich habe jetzt gelesen man braucht kein abholschein um das packet abzuholem man zeigt sein personalausweiss und die mitarbeiter geben dir das packet

Atilla80439
Fragesteller
@Michael941

die packstation befindet sich in der filiale wo auch mitarbeiter sind

Bist du sicher das die mail von der Post ist? ich habe schonmal eine ähnliche mail von P0st bekommen gehabt, diese wollten sicher an meine Daten. Die war in etwa so geschrieben:

Hallo Herr ...

Ihr Paket liegt in unserer Paketstation, bitte vervollständigen sie zur Abholung folgende Daten

https://www.....com

Sollten sie es bis zum [Datum] nicht abholen, senden wir es an den Absender zurück.

Also bei merkwürdigen mails immer vorsichtig sein, am besten bei den
Mitarbeiter n/innen der Packstation mal nachfragen, die sollen für ihr geld ja auch mal was tun, vorrausgesetzt die wurde noch nicht automatisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Atilla80439
Fragesteller

ja es ist vom post