Kein nudelsieb was tun?

4 Antworten

Wie bei Kartoffeln das Wasser abschütten.

Den Deckel etwas versetzt auflegen, sodaß ein Spalt bleibt und durch diesen Spalt das Wasser abgießen.

JintR
Fragesteller

oke danke

  • Spülbecken sauber machen. Die Nudeln samt Wasser (wenn Du dieses nicht brauchst, z.B. für Soßen etc.) in das Spülbecken kippen, kurz kalt abspülen und die Nudeln mit Löffel, Spaghettilöffel etc. rausnehmen, zurück in den Topf.

Fertig.

Bon appétit 🍝

🙋

du kannst die nudeln mit 2 gabeln einfach aus dem wasser ziehen, kurz abtropfen lassen auf den teller. mach die sauce etwas dicker als normal, dann gleicht sich das aus.

JintR
Fragesteller

ist mir zu umständlich :/

KBB0815  11.06.2016, 12:06
@JintR

geh zum italiener, da musste nicht mal abwaschen^^

JintR
Fragesteller

zu teuer

Wie andere schon geschrieben haben, abgießen.

Mit einem Schaumlöffel herausnehmen und abtropfen lassen.

Sauberes unbenutztes Küchenhandtuch nehmen.