Kein Netz seit Freitag?

Lanproblemkind  21.08.2022, 22:12

Was passiert wenn du die *100# anrufst? (Guthabenabfrage)

Binil813i
Fragesteller

Ich habe einen Vertrag und die Rechnungen immer bezahlt 😊

5 Antworten

Hallo..Dann musst du deinen Anbieter kontaktieren.Entweder per Telefon oder Email.

LG Sky...🌞🌞🌞

Durch die Guthabenabfrage (Nummer = *100#) kann man oft sehen was los ist. Da du gesagt hast, dass du eine Vetrag schon seit mehreren Jahren hast... Ist es möglich, dass dieser evtl. abgelaufen ist (falls das da möglich ist? Sollte bei der Abfrage irgendwo ein (?) auftauchen, dann ist die Karte gesperrt, warum das so ist kann unterschiedliche Gründe haben.

Das könnte das Problem erklären. Hast du schonmal versucht die Sim-Karte in ein anderes Handy zu legen?

Hast du dein Gerät einmal aus- und wieder angeschaltet und zudem die SIM-Karte entfernt und nach ein bisschen Wartezeit diese wieder ins Gerät eingelegt?

Das ist nämlich ein häufiger Fehler bei iPhones, dass diese plötzlich das Netz verlieren und sich nicht wieder automatisch verbinden. Sollte auch diese Versuche scheitern wird es an deinem Provider liegen, eventuell ist auch die SIM-Karte defekt, oder das iPhone an sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin immer wieder erstaunt, wie die digitale Generation so hilflos geworden ist und nicht von selbst auf die Idee kommen mal beim Provider eine Störung zu melden. 🤷‍♂️