Kein muskel Kater im po beim po Training?

3 Antworten

Hallo,

Das Ziel des Trainings sollte es nie sein, Muselkater zu bekommen. Muskelkater bedeutet immer eine Schädigung des Muskels und das ist nicht erstrebenswert. Wenn man Muskelkater bekommt, heißt das nicht, dass man richtig trainiert hat. Genauso heißt es nicht, dass man falsch trainiert hat, wenn man keinen Muskelkater bekommt.

Ich z. B. habe so gut wie nie Muskelkater, aber kann keine Gewichte dennoch erhöhen. Muskelkater bekomme ich vor allem, wenn ich neue, ungewohnte Übungen einbaue.

Welche Übungen machst du denn für den Po?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mache immer die gleichen Übungen die alle auf YouTube zeigen also mehrere

0
@Kiyaa

Das hilft mir nicht wirklich weiter. Welche Übungen? Kniebeugen? Kreuzheben? Ausfallschritte? Beckenheben?

Wie ernährst du dich? Um Muskeln aufzubauen, benötigst du einen Kalorienüberschuss und ausreichend Proteine.

0

Nur weil du keinen Muskelkater hast, heißt das nicht, dass du keinen muskelreiz gesetzt hast. Aber wenn du wieder einen haben willst - mach mal andere Übungen :)

Wenn dein Po größer werden soll, solltest du eher deine Ernährung anschauen. Ohne Kalorienüberschuss wird das nämlich nichts.

Dann machst du etwas falsch. Ich trainiere schon länger und wenn ich die Gewichte erhöhe, hab ich immer noch tagelang Muskelkater in den Pobacken.

Was möchtest Du wissen?