kein Internet zugriff im ganzen haus

5 Antworten

erstma kabel prüfen, alles was rein an der box und auch an der anschlussbuchse nachsehen. die box mal ausmachen, kurze zeit warten und neu starten. nichts? dann beim kundendienst anrufen die können mal durchmessen wie weit sie kommen.

Kann natürlich eine DSL-Störung in eurer Gegend sein. Rufe mal bei deinem Provider an. Vorher solltet du den Router aber einfach mal neu starten. Ausmachen, eine Minute warten und wieder anmachen.

Das hört sich nach einem Ddos angriff an das bedeutet das jemand dein netzwerk angegriffen und überfordert hat es ist eigentlich nicht schwer soetwas zu machen. Es kann jetzt eins bis zwei tage dauern bis das wieder in ordnung ist ausser es war eine hackergruppe dann kann es auch bis zu eine woche dauern. Soetwas ist strafbar und kann mit einer gefängnisstrafe von bis zu fünf jahren oder einer Bußgeldstrafe enden. Es kann aber auch sein das euer Anbieter irgendwelche probleme hat aber ich gehe jetzt eher von einem ddos angriff an.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG dyrico

Ruf doch mal bei deinem Internetanbieter an. Vielleicht liegt ja eine Störung vor.

scheint am anbieter zu liegen, einfach mal anrufen.