Kein Internet für Win11 Installation? Pc frisch zusammengebaut mit Wlan Karte?

ToflixGamer  01.03.2024, 01:01

Für was genau verlangt der PC denn Internet bei der Installation?

KilianPro
Fragesteller

Einrichtung der Win11.
habe es hinbekommen den treiber zu installieren im einrichtungsmenü, denn noch wird mir nur Lan verbindung angezeigt und keine wlan Möglichkeiten

1 Antwort

Geh mit dein Handy in internet und suche dort auf der Herstellerseite der Wlankarte nach einen Passenden Treiber.

Dein Handy mit dem Datenkabel verbinden und auf dem Handy musst du nur noch umstellen, dass du auch Daten etc. vom Handy auf den PC herunterladen kannst.

Dann gehst du in den Ordner auf dem Handy wo er den Treiber runtergeladen hat (meistens auch ein Ordner names Download) und dann ziehst du es erstmal auf den Desktop und installierst den Treiber. Fertig.

Ansonsten LANkabel verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung