Mainboard wlan wie?

4 Antworten

Naja,

wenn du mal deinen PC mit einer LAN-Strippe mit dem Internet verbindest,

und neu startest, dann wird der Standard Win WLAN-Treiber automatisch herunter geladen.

Dann WLAN testen, und den PC wieder dahin stellen, wo du willst.

Optimieren kannst du dann später.

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B660-GAMING-X-AX-DDR4-rev-10/support#support-dl-driver-wlanbt

Alternativ den Treiber mit einem anderen PC herunterladen, auf einen USB-Stick speichern und auf das GigaByte B660 Gaming X übertragen.

Bei den ganz neuen Mainboards ist ja keine CD mit den Treibern mehr dabei.
Und wenn man dann die Treiber baucht und hat kein Internet, dann geht es halt nicht. Gelle? 😭😭😭

Ich hoffe du weißt noch, wie man einen PC über WLAN mit dem Router verbindest.
Ansonsten müssen wir hier weiter machen.

Hansi

Hallo,

wenn ich dein Foto richtig interpretiere, hast du einen WLAN-Stick an deinem PC angeschlossen. Unter Einstellungen / Netzwerk und Internet kannst du dein WLAN einschalten. Unter "Bekannte Netzwerke" kannst du danach deinen Router suchen und dich mit Hilfe deiner Anmeldedaten damit verbinden.

LG Culles

Hallo, normalerweise musst du die Treiber erst noch installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Geilername9181
Fragesteller

Wo finde ich die Treiber?

Spiderpig42  06.10.2022, 22:21
@Geilername9181

Auf der Webseite des Herstellers. Wenn das WLAN im Mainboard eingebaut ist, musst du auf die Seite des Mainboard-Herstellers.

Tim120505  06.10.2022, 22:26
@Geilername9181

Auf der Website des Mainbord Herstellers, sollte ein Reiter mit Downloads existieren. Dort wirst du sicher fündig. Ist der WLAN Chip im Mainboard integriert, oder benutzt du eine Antenne, wie im Bild zu sehen?
Eventuelle schauen, ob diese im Geräte-Manager erkannt wird

Geilername9181
Fragesteller
@Tim120505

Ich habe das b660 x ax von Gigabyte ich weiß nicht ob es integriert ist kannst du bitte nachschauen?

Kerner  06.10.2022, 23:31
@Geilername9181

Hallo,

wenn "ax" dabei steht, ist es fit für WLAN ax (WiFi6).

Sorry, dass ich mich einmische.

Hansi

ich habe mir gerade mein Pc zusammengebaut aber es hat sich herausgestellt dass ich kein wlan habe (nur lan) obwohl mein mainboard wlan hat?

Irgendwie widerspricht sich der Satz selbst.

Oder: Du steckst einen Funkchip in ein Metallgehäuse und wunderst Dich, dass Du keinen Empfang hast... Naja - isso - Physik halt. 🤷‍♂️