Kein Internet aber 3 Balken?

5 Antworten

gehe zu cmd ( Administrator:Command Prompt ) und type genau unter text :

netsh int ip reset C:\logreset.txt

ipconfig /release

ipconfig /flushdns

ipconfig /renew

ipconfig /flushdns

nbtstat –r

netsh int ip reset

netsh winsock reset

netsh int tcp set heuristics disabled

netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

netsh int tcp set global rss=enabled

Die Grünen Streifen sind das Wlan, das ist nur die Verbindung zum Router. Mein WLAN USB Stick hängt sich auch mal auf. Am Läppi kann man das Wlan mal aus und anschalten. Flugzeugmodus.

Hilft das nicht, gehst du zum Router und guckst die Led an. Ist da nicht auffälliges sind alle notwendigen Led an.

Stromreset, Strom und DSL Kabel ziehen

Warten einen Kaffee, eine Zigarette oder mal ins Bad. Das der Router wirklich Stromlos ist

Dann erst das Stromkabel und dann das DSL Kabel. Das kann bis zu 10 min dauern.

Alle anderen Geräte deines Haushalts funktionieren im selben Netzwerk normal?
Ansonsten check mal ob dein Anbieter derzeit Probleme hat oder einfach der Router oder so.

Sprankiefye
Fragesteller

Jap, bin gerade auf dem Handy ihne Mobilen Daten, Hab den pc jetzt nochmal neugestartet, und er trennt sich die ganze zeit vom internet

jolinamaria  27.05.2022, 21:40
@Sprankiefye

Dann nehme ich mal an, liegt es am Router…starte den mal neu oder suche ob der Anbieter auf seiner Wenseite irgendwas dazu schreibt.

Da steht kein Internet, liegt wohl am router nicht am pc