Kein Hallo gesagt zu jemanden den ich nur indirekt kenne - schlimm?

4 Antworten

Hey,

mach dir darüber nicht allzu viel Gedanken und heutzutage sieht man das mit den Regeln auch nicht mehr so kleinlich. Vielleicht war sie einfach nur in Gedanken.

Sollte dich das zu sehr beschäftigen, kannst du sie darauf ansprechen oder du grüßt sie halt beim nächsten Mal einfach wieder und gut ist, LG. :)

stud3232
Fragesteller

Naja, mich hat gestört, dass sie mich dabei direkt angeschaut hat - was wollte sie dann?.. Und nichts gesagt und weiter gelaufen. Hat sie denn erwartet, dass ich sie grüße?..

PicaPica  25.08.2021, 21:58
@stud3232

Vermutlich ja, aber, wie erwähnt, nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen und grüße sie einfach die nächsten Male wieder, LG. :)

stud3232
Fragesteller
@PicaPica

aber ich verstehe nicht, warum man erwartet dass der andere ihn grüßt.. vor allem, wenn ich da stand, und sie vorbeilief... aber egal...

PicaPica  25.08.2021, 22:01
@stud3232

Ist sie älter als du? Vielleicht denkt sie, sollte das der Fall sein, dass generell, dass der/die Jüngere zu grüßen hat, LG.

stud3232
Fragesteller
@PicaPica

ne, entweder gleich oder jünger, jedenfalls bin ich mehr "senior"

Agnes2019  25.08.2021, 22:04
@stud3232

Du hättest sie doch grüßen können, warum hast du das nicht gemacht?

stud3232
Fragesteller
@PicaPica

mich beschäftig das jetzt irgendwie, weil sie schon ein Stück "zu nah" an mir vorbeigelaufen ist und mich angeschaut...

stud3232
Fragesteller
@Agnes2019

ich wollte kein Gespräch anfangen.. ich hätte schon zurückgegrüsst, aber ich wollte eigentlich nicht gestört werden, und keine Ahnung, warum sie so nah vorbeilaufen musste

PicaPica  25.08.2021, 22:06
@stud3232

Weißt, wenn du da Klarheit haben möchtest, dann sprich mit ihr. Kommunikation ist in vielen Situationen das Zaubermittel schlechthin, denn niemand kann in ihren Kopf sehen, LG. :-)

stud3232
Fragesteller
@PicaPica

ne, so wichtig ist mir das auch nicht... ich mache mir nur irgendwie sorgen, ob das von ihr böse gemeint war.. mir fehlt nämlich Selbstbewusstsein anscheinend.. ein unfreundlicher Blick kann meine Stimmung ruinieren..

PicaPica  25.08.2021, 22:10
@stud3232

Das musst du abstellen, dieses Gefühl und sage dir, dass du all diese Gedanken gar nicht nötig hast und selbst etwas wert bist. Lebe von Innen nach Außen und nicht umgekehrt.

Mach dir klar, dass du mindestens genauso viel Wert hast wie die Anderen und dass nicht du ständig Diejenige sein musst die grüßt etc. ! LG. :)

stud3232
Fragesteller
@PicaPica

ja, das ist sehr richtig... dazu kommt noch, dass ich häufig denke, dass andere mir etwas böses tun wollen.. wie zb in dem Fall kam mir das irgendwie böse vor...

PicaPica  25.08.2021, 22:16
@stud3232

Wie erwähnt, solche Gedanken und Empfindungen ziehen dich nur runter und rauben dir Energie, die du sinnvoller einsetzen kannst.

Deine Gedanken bestimmen deine Haltung und deine Ausstrahlung und wenn du dieses Charisma in die Welt trägst, ziehst du entsprechende Personen an bzw. dann denken die Anderen falsch von dir. Also stopp, LG.

stud3232
Fragesteller
@PicaPica

Vllt war das auch für sie der kürzere Weg und ich bilde es mir nur ein wegen "zu nah"...

PicaPica  25.08.2021, 22:23
@stud3232

Ja, kann sein.

Und jetzt - keine Gedankenschleifen mehr, ok? Konfuzius sagt, `Denke einmal über eine Sache gründlich nach, vielleicht zweimal, aber zweimal ist genug.´ LG. :-)

früher hieß es mal jung grüßt alter zuerst, heute ist das eigentlich egal. ich grüße einfach jeden den ich kenne mit einem freundlichem Hallo

Denke du solltest wegen sowas nicht so viele Gedanken verschwenden und dir sowas auch abgewöhnen

stud3232
Fragesteller

abgewöhnen an solche Situationen zu denken?..

kesko00  26.08.2021, 11:10
@stud3232

Ich meine wegen solchen Kleinigkeiten sich den Kopf zu zerbrechen